Was haltet ihr von den "Männerkategorien"? (alpha, sigma, beta etc.)

Nichts 69%
Ekelt mich an 18%
Richtig und zutreffend 10%
Gutes Konzept, trifft aber nicht immer zu 3%

62 Stimmen

16 Antworten

Nichts

Also, außer natürlich, es ist tatsächlich analog zu Software gemeint. Dann würde es schon passen, dass diese ganzen selbsterklärten Alphas "Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen", haben ;).

Alle die sich so nennen, haben Minderwertigkeitskomplexe. Reden sich aber selber ein wie toll sie sind, glauben tatsächlich, wenn sie gegenüber Mädels oder Frauen dann sagen ich bin

alpha, sigma, beta etc.

Das die dann auf sie sofort abfahren und sie ganz toll finden🙈🙈🙈.

Die sollen erst mal Erwachsen werden und die erste Freundin haben.😂😂😂

Ekelt mich an

Es ekelt mich nicht an, aber finde es Peinlich. Hatte mal einen der meinte "ja du bist auch kein Alpha" und da hab ich gesagt das er mich der Peinlichen scheiße inruhe lassen soll.

Kommt doch von der Incel Tiktok Community

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
Nichts

Ich halte davon nichts und finde es peinlich solchen Ideen hinterherzurennen und sich darauf wirklich eine Weltsicht bzw. ein Weltbild aufzubauen.

Braucht in meinen Augen niemand... und ich glaube mit so jemandem möchte ich auch keinen Kontakt haben. Letzteres mag aber an meinen Erfahrungen mit Leuten liegen, die diese Vorstellungen teilen.