Sollte Lena nochmal beim ESC antreten?
47 Stimmen
17 Antworten
Künstler mit derartiger Berühmtheit meiden den Esc für gewöhnlich. Und das hat auch gute Gründe.
Wir sollten endlich mal wieder jemanden hinschicken, der auch wirklich in der Landessprache, also deutsch, singt. Aber nicht so Eumel wie Guildo Horn. Es gibt so viele tolle Interpreten.
Überhaupt sollte jeder Song in der jeweiligen Landessprache gesungen werden, nicht alles einfach nur auf englisch.
Der ESC ist eh zu reiner Show verkommen. Wer die geilste Show liefert, gewinnt, ich hab das Gefühl, die Songs und deren texte sind überhaupt nicht mehr wichtig.
Früher reichte es, eine weiße Gitarre zu haben und ein Lied zu singen, das die Herzen und Seelen der Menschen berührt hat, um zu gewinnen.
Muss nicht sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine neuerliche Teilnahme von ihr dafür sorgen würde das Deutschland besser abschneidet.
Hat sie überhaupt nicht nötig- da sie den Titel schon einmal geholt hat . Das soll ihr erstmal einer nachmachen- daran ist aber nicht zu denken wenn man sieht was heute ins rennen geschickt wird \../
Sie war gut und ihr Auftritt besonders und ich finde das sie zu recht gewonnen hatte. 2011 hatte man sie ein zweites Mal Auftreten lassen und da kam sie auf den 10 Platz.
Denke das der Druck auch viel zur Groß war und auch ist, weil man immer im Hinterkopf hat: Du hattest bereits gewonnen und man muss wieder oben landen. Und das kann für einen Künstler zu viel sein. Denn die anderen werden das gleiche denken und sich dann lustig bzw. die Person schlecht machen, wenn man es nicht schafft. Kein Schade aber ein Versuch war es Wert sondern dann kämen Sprüche wie: Der Ruhm ist abgefahren sie schafft es nichtmal mehr in die Top5, schlechter geht nicht usw. Und jeder weiß wie fies die Medien und auch andere Personen sein können.
Man sollte immer einen anderen schicken aber bei den Beiträgen auch mal was mutiger sein. Finde das Stefan Raab häufig ein gutes Händchen hatte und seine Leute die er mit ausgewählt hatte in die Top10 kamen. Während andere meistens unten landen. Aber ein Vorweg: Deutschland landet nicht immer zurecht auf den letzten Platz sondern eher weil die Bewertungen nicht wirklich fair ablaufen aber das sollte jedem Teilnehmer klar sein und die Medien was ruhiger und auch freundlicher, denn der Sänger kann überhaupt nichts dafür wenn man einen guten Song hat, einen tollen Auftritt hinlegt aber trotzdem wenig Punkte bekommt. Aber die Sänger/Sängerinnen bekommen immer die Wut zu spüren was mir für sie sehr leid tut.
Wobei man sagen muss, dass Lena halt auch 0 Erfahrung hatte.