JESC 2024: Wie hat er euch vorgestern gefallen?
Wie fandet ihr den Gewinner aus Georgien? wer war euer Favorit?
ACHTUNG: Die Frage geht natürlich nur an Leute die sich den JESC letzten Samstag auch angesehen haben! und bitte keine Antworten wie "ESC/JESC ist ja soo politisch"! DAS NERVT NUR NOCH!! Die melde ich als Beiträge abseits des Themas!
3 Antworten
Hallo TrallaTrullala,
meine persönliche Gewinnerin ist ebenfalls Victoria Nicole und #Esperança aus 🇵🇹Portugal. Wobei mich aber auch Artem Kotenko mit #HearMeNow aus der 🇺🇦Ukraine vollkommen abgeholt hat. Diese beiden jungen Talente bilden meine Top 2 des JESC 2024. Neben selbstverständlich 🇩🇪Deutschland (😉) habe ich daher auch für diese beiden Länder abgestimmt.
Der offizielle Gewinner Andria Putkaradze aus 🇬🇪Georgien sowie sein Lied #ToMyMum haben mir persönlich gar nicht gefallen. Da haben sich, wie so oft beim JESC und ebenso ESC, mal wieder diese unsäglichen Jurys durchgesetzt. Auch über den 11. Platz unseres Bjarne war ich mit einem leichten Gefühl der Enttäuschung angehaucht. Meines Erachtens hätte er bei dieser Konkurrenz mindestens einen Platz unter den besten acht verdient gehabt, auf jeden Fall aber Top 10.
Insgesamt war der diesjährige JESC, der Umsetzung der spanischen Organisatoren und Moderation um Ruth Lorenzo nach, der mit Abstand schlechteste JESC mindestens seit 2018 (seit diesem Jahr verfolge ich den JESC regelmäßig). Die Kreativität der spanischen Gastgeber ließ im Vergleich zu den letzten Jahren sehr zu wünschen übrig; selbst die polnischen Organisatoren haben es im Corona-Jahr 2020 unter diesen widrigen Umständen noch wesentlich besser hinbekommen. Von den jungen Kandidatinnen und Kandidaten mal abgesehen, wirkte die Show in Madrid sehr unbeholfen, einfallslos und lächerlich.
Sind aber nur meine persönlichen Eindrücke. Man darf es gerne anders sehen...
Liebe Grüße,
Matsi.
Portugal, Albanien und Georgien haben mir (in der Reihenfolge und Portugal mit großem Abstand vorn) am besten gefallen. Insgesamt lässt sich aber darüber streiten, ob es so ein Kinderformat des ESC unbedingt geben muss.
Ich bin zwar ein bisschen spät habe aber auch an dem Samstag den Jesc geschaut. Persönlich haben mir die Niederlande, Deutschland, Spanien, Ukraine und Zypern am besten gefallen. Beeindruckend fände ich das Lied von Portugal da sie es ja auch selbst geschrieben hat.