Klingt australisches Englisch für euch eher britisch oder amerikanisch?
8 Stimmen
Ich glaube du hast einen Fehler gemacht du hast nach australisch und amerikanisch gefragt hat aber britisch als Antwort angegeben stimmt das so?
Ne, alles richtig.
4 Antworten
Aber wenn der australische Akzent wirklich stark ist, dann unterscheidet es sich von allem anderen — ich habe mal einen australischen Touristen getroffen, der mir allerhand von einem Ding erzählt hat, das er [aɪ̯l] nannte. Ich hatte keine Ahnung, was er damit meinen könnte (isle? aisle?), und auf Nachfrage stellte sich heraus, daß er von einer Eule sprach.
Ich weiß nicht, in welchem Outback der aufgewachsen ist, aber seine Vokale waren schwer gewöhnungsbedüftig.
Weder noch, es klingt australisch. Zum Beispiel [ai] statt [äi] ist typisch, [tyuusdai] statt [tyuusdäi] für Tuesday
Mag daran liegen, dass die weißen Australier britische Strafgefangene waren, die dorthin abgeschoben wurden. Australien ist also ein echter Verbrecherstaat.
Mag sein, dass eine Ähnlichkeit zum Londoner Cockney besteht. Die Londoner Arbeiter sprechen das -day auch eher wie [dai] aus
Ich finde britisch klingt besser als US-Amerikanisch.
Es ging darum, wie sich australisches Englisch für euch anhört.
Weder noch. Sie haben schon einen sehr eigenen Akzent, den ein Brite nie mit einer britischen Aussprache verwechseln würde. Und der sich deutlich vom amerikanischen unterscheidet
Das wusste selbst ich noch nicht, obwohl ich den australischen Akzent im Großen und Ganzen kenne – und ausgerechnet dieses Vieh mein "Wappentier" ist.