Kennst du das Gericht "Krautnudeln"?
Ich kannte das noch nicht bis gestern und habe es direkt mal gemacht. Und ich finde das ist richtig lecker für so wenig Aufwand. ^^
LG :)
46 Stimmen
12 Antworten
Wenn Krautnudeln das gleiche sind wie Krautfleckerln, dann kann ich gut darauf verzichten. Ich mochte sie als Kind schon nicht.
Also, ich kenne Schupfnudeln mit Sauerkraut (und Speck, wer mag). Und das schmeckt mir sehr gut und gerade, weil es so einfach und schnell geht, gibt es das bei uns auch recht häufig. Mit normalen Nudeln könnte ich mir das aber nicht so vorstellen.
Okay, danke, dann kenne ich das Gericht in der Form nicht.
Ich kannte es noch nicht und habe mir gerade einen Rezeptvorschlag aus dem Internet gezogen. Ich werde es probieren. Es hört sich zumindest gut an.
Bis gerade eben kannte ich sie noch nicht - das muss ich mal probieren - Danke für die Idee. Wenn du die aber lecker findest, dann schau dir mal "Krautsbraten" an (Weißkohl mit Hackfleisch) - das dürfte geschmacklich ziemlich in der Nähe sein. Den mögen wir. Ist eine fränkische Spezialität.
Nee - das ist wieder was anderes. Ich beschreib mal grob:
- Hackfleischmasse wie für Frikadellen machen (Paniermehl, Eier, Zwiebeln, Knoblauch rein, würzen mit Paprika, Salz, Pfeffer, eher deftig, weil das Weißkraut viel wegnimmt)
- Weißkohl hobeln oder in feine Streifen schneiden. Sollte volumenmäßig (!) so ca. der Hackfleischmasse entsprechen. Nicht gewichtsmäßig, sonst kann das zu viel werden.
- Beides miteinander z.B. in der Maschine verkneten und in eine Auflaufform oder je nach Menge in einen Bräter geben und ca. 35-40 min bei 160 Grad in die Umluft. Wenn die Oberseite zu dunkel wird "blind backen'".
- Dann vorsichtig an einer Stelle mal versuchen, ob er "durch" ist.
- Beilage dazu; Pellkartoffeln, Reibekuchen oder so. Da könnte ich mir ggf auch ein dunkles Sößchen vorstellen.
- schmeckt kalt und warm.
Cool, danke, nur esse ich kein Fleisch 😂
Ok - das habe ich nicht bedacht - Sorry. Aber ich denke, es gibt auch vegetarisches Hackfleisch - dann wäre da noch die Sache mit vegetarisch / vegan - für die Eier.
Wenn du experimentierfreudig bist - ich würde es zumindest versuchen.
Ne, bin Vegan. Ich wüsste aber schon ein bisschen wie ich das mache. Nur ob sich lohnt, weiß ich nicht. Da esse ich doch lieber was anderes. :)
Kenne ich schon einige Jahre und habe ich auch schon mehrfach gekocht. Schmeckt mir auch sehr gut
Das ist nicht mit Sauerkraut sondern mit Weißkohl