Ist hier jemand katholisch?

Nein 59%
Ja, ich bin katholisch 41%

46 Stimmen

15 Antworten

Ja, ich bin katholisch

Und zwar bin ich das mit über 30 Jahren bewusst geworden.

Und ich bin stolz drauf in der originalen Kirche Jesu Christi zu sein.

Es am Ende überhaupt doch noch kapiert zu haben.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

IngoNito  07.08.2024, 10:00

Wenn es Dir geholfen hat, ist es gut und freut mich für Dich.

Freilich führen viele Wege zur Erlösung, Zufriedenheit und/oder Gelassenheit. Gott oder Mutter Natur lieben die Vielfalt, nicht die Uniformität, sonst sähe die Welt anders aus.

Ignatius1  07.08.2024, 15:33
@IngoNito

Do wie jeder Mensch Wasser und essen Braucht,stehts auch in den Geistigen Angelegenheiten.

Die Welt ist gar nicht so kompliziert wie du sie stehts hinstellen möchtest.

Freilich führen viele Wege zur Erlösung,
Zufriedenheit und/oder Gelassenheit.

Das wären schon mal völlig unterschiedliche Dinge,nur weil du zufrieden bist,heisst noch lange nichtdass du dann auch erlöst bist.

Gott oder
Mutter Natur lieben

Auch wieder zwei völlig unterschiedliche Dinge .

die Vielfalt, nicht die Uniformität,
  • Ha ha ..ach ja ..der Übliche vorurteils Quatsch ..
  • in der Katholischen Kirche gibt es zig unterschiedliche Spiritualitäten .
sonst sähe die Welt anders aus.

Ob solchen Plattitüden die dauernd gedrescht werden ,sieht die Welt eben aus wie sie aussieht . .In einem absolut desaströsen Zustand .

➡️Aber dich auszublenden wird nun wirklich langsam Zeit .

Kennt ich einen Kommentar von dir ..kenn ich alle Kommentare die du unter meine Aussagen bringst ..

IngoNito  07.08.2024, 15:54
@Ignatius1

Wie sieht denn für Dich eine ideale bzw. nicht desaströse Welt aus?

Ansonsten: I'll be back!

Nein

Ich bin Griechisch-Orthodox doch ich liebe und respektiere meine katholische Brüder und Schwestern☺️✝️☦️❤️

Nein

Nope, ich bin evangelisch-lutherisch :)

aber meine mum und meine Oma und meine ganze mütterliche Familie ist katholisch. Mein Vater und meine Geschwister sind evangelisch

lg🤍💚💙💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin :)

Nur auf Papieren.


Ignatius1  07.08.2024, 07:09

Sola scriptura ?

Ist zutiefst unbiblisch !

Solascriptura97  03.08.2024, 11:12

aber im Herzen folge ich Jesus Christus nach er ist mein Erlöser

Solascriptura97  03.08.2024, 11:18
@Solascriptura97

Religion kann nicht retten RELIGION ist eine Menschenerfindung genauso wie die Pharisäer religiös gewesen sind und ihre eigenen Gebote und Gesetze gemacht haben wie es das Volk Israel immer wieder getan hat anstatt auf das zu hören ws Gott ihnen immer wieder entweder selbst verkündigt hat oder durch die Propheten, die durch den Heiligen Geist die Vollmacht hatten ein Sprachrohr für Gott zu sein. Die meisten Propheten würden ebenso verfolgt und getötet. Am Ende haben sie auch Jesus dem Tode ausgeliefert. Die größten Feinde von Jesus waren Blutgierige Heiden und Religiöse Fanatiker.

Einzig allein das Evangelium ist keine Menschenerfindung den Gott selbst wurde Mensch und kam auf diese Welt um der ganzen Menschheit die frohe und unverfälschte Botschaft zu verkündigen.

Und das habe ich mit 22

Solascriptura97  03.08.2024, 11:32
@Solascriptura97

Jahren erkannt, weil ich die Wahrheit wissen wollte und ich habe mich aufgetan und selbst recherchiert und alle meine skeptischen Zweifel wurden aufgelöst durch das Wort Gottes und Jesus Christus selbst der sich mir offenbart und an einer lebendigen Beziehung eines jeden einzelnen Individuum's interessiert ist.

Der Islam behauptet zum Beispiel die Religion des Friedens zu sein doch ist ihnen von ihrem Allah verboten die Korrektheit der Religion zu hinterfragen. Muslime wird der freie Wille also verboten Dinge zu hinterfragen, also haben sie keinen freien Willen uns sprechen sich damit selbst ihre Menschliche Würde ab, doch mein Gott an dem ich glaube, ist langmütig und gnädig, er lässt ihnen dennoch ihre Würde.

Thomas der Jünger war auch ein Skeptiker und Jesus selbst hat ihn sich ausgesucht als Apostel. Wusstest du das Jesus Gedanken lesen konnte?

Wieso hat er sich dann einen Zweifler auserwählt um für sein Reich zu kämpfen? Ganz einfach, weil Skeptiker bei Jesus Christus herzlich willkommen sind. Gott ist kein Listenschmied, er hat überhaupt gar nix verkehrtes in sich, dass er verbieten muss zu hinterfragen. Gott ist sich seiner Heiligkeit Selbstbewusst.

Die Frage an dich ist, bist du auch ein Skeptiker? falls ja, du bist bei Jesus angenommen mit all deinen Fragen nur wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert bist dann kämpfe darum sie zu durchforschen.

Sei kein Mensch des Augenblicks, sondern suche mit einer offenen Herzenshaltung, in dem Bewusstsein, dass falls du die Wahrheit finden willst, es auch Gehorsam braucht, um ihr nachzufolgen.

Setze aber dabei nicht auf deine eigene Kraft, den Jesus Christus ist es, der dich Neu gründen wird.

Nein

Bin definitiv nicht katholisch


Taja187  27.07.2024, 23:56

‎ ‎