Soll ich stolz auf mich selber sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst stolz auf dich sein, weil du bist wer du bist.

Wenn dir dein Glaube etwas bedeutet, kannst du auch stolz darauf sein (obwohl es eigentlich eher weniger Sinn macht. Du hast nichts dazu beigetragen, sondern glaubst an etwas, das überliefert wurde)

Wenn du darin einen Grund siehst stolz zu sein dann sei stolz drauf.

Das ist deine entscheidung

Nein im Gegenteil ..aufdiese Aktion kann keiner Stolz sein..

Aus welchem Grund bist du konkret ausgetreten ?Und willst "Evangelisch" werden

Und hälst du ,denn Jesus Christus bei

Mt 16,18 für einen Lügner

Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.

und ebenso den Apostel Paulus

bei 1 Tim3,15

3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
2. Thes 2,15 
Also nun, Brüder, steht fest und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid, sei es durch Wort oder durch unseren Brief.
2. Thes 3,6 
Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

IngoNito  22.07.2024, 12:00

Da es keine evangelische Kirche zu Zeiten von Mt und Paulus gab, wissen wir nicht, ob die beiden nicht auch der Lehre Luthers gefolgt wären.

Vielleicht ist die Kirche Jesu die Kirche Luthers?!

Wieso bist Du Dir, lieber Ignatius so sicher?

Stolz nicht. Aber glücklich und dankbar in der Entscheidung, die du mit Gott getroffen hast. Und bittend, dass er dich im Glauben weiter wachsen lässt ✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ignatius1  22.07.2024, 11:38
die du mit Gott getroffen hast.

WIe kommst du zu der Aussage ?