Zur Orthodoxie kovertieren?

2 Antworten

Die protestantische Kirche ist tatsächlich falsch. Die orthodoxe Kirche und die katholische Kirche sind die echte und wahre. Es ist sehr wichtig, einer der beiden richtigen Kirchen anzugehören. Ich habe das selber gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hallo, könntest du mit die konkreten Unterschiede zwischen Othodox und Evangelium sagen?

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum
EmiliaWaslanca  19.02.2024, 18:47

Orthodoxen haben etwas strengere Regeln und keinen Papst sondern Patriarchen. Zu dem wird dort meist russisch geredet es gibt aber nicht nur russisch sparchige es da sust halt jz christlich orthodox und serbisch orthodox mit serbisch orthodox kenne ich mich leider nicht aus. ( Kurzform) LG