Interessiert euch welche Partei euer/eure Politiklehrer/in wählt?
Also an die die noch in der Schule sind.
Wenn ihr es wisst wäre es echt hilfreich, wenn ihr sagen würdet was euer/eure politiklehrer/in wählt.
4 Stimmen
3 Antworten
Ich bin schon eine Weile aus der Schule raus.
Bei uns lief der Politikunterricht allerdings etwas exklusiver ab. Wir waren ein sehr kleiner und sehr offener Kurs - wenn auch etwas homogen. Wir waren ein wenig der Kurs, von dem kaum einer wusste, dass es ihn gibt. Daher konnten wir unseren Unterricht auch vollkommen frei gestalten und auch vom Lehrplan abweichen.
Wir haben nie über Parteipolitik gesprochen bis auf über die AfD und die amerikanische Politik.
Ansonsten haben wir uns nie inhaltlich mit anderen Parteien beschäftigt. Lediglich mit der AfD als diese etwas „neuer“ war und sich immer weiter radikalisierte. Infolge dessen hatten wir uns damals mit ihrer demokratischen Legitimation und mit Populismus beschäftigt.
Mit meiner Lehrerin bin ich heute mehr oder weniger befreundet. Von daher gibt es ohnehin keine starke Barriere mehr.
Ich kann mich erinnern, dass sie schon damals Sympathien für die Parteien DiB und Tierschutzpartei geäußert hatte. Sie war da etwas offener als andere Lehrer/innen. Sie durfte natürlich nie offen sagen, was sie wählt. Sie hat sich aber natürlich nicht gescheut, trotzdem eine gewisse politische Haltung durchscheinen zu lassen.
Eigentlich immer zwischen CDU und Grünen und komischer Weise nie AFD... Frag mich woran das liegt wahrscheinlich weil sie Ahnung von Politik haben
mit dem alter in der schule hat mich politik nie intressiert war eines der langweiligsten fächer überhaupt.
Mich interessiert es halt so krass, aber die Lehrer dürfen das natürlich nicht sagen, sonst hätte mein Politiklehrer es schon gesagt.
wieviel politik lehrer hast du den bitte weil du sagst komischweise nie afd.
und cdu wählen oder grüne weil sie ahnung haben?
dein weltbild ist wohl auch nur das was du sehen willst,
auch wen sie "ahnung haben" wählt man am ende die partei für die man sich am meisten intressiert, und seine interessen die man steht nunmal vertritt.
das hat echt nichts mit "ich kenne mich aus" zu tun.