Welche Sprache würdet ihr gerne lernen oder könnt ihr bereits?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Andere Sprache, nämlich... 35%
Französisch 19%
Spanisch 11%
Mandarin 11%
Englisch 8%
Italienisch 8%
Arabisch 8%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sprache, nämlich...

Hi, ZoeyPauk.

Sprachen lernen ist für mich sehr leicht, und ich liebe es auch, Fremdsprachen zu lernen, somit spreche ich folgende Sprachen, außer meiner Muttersprache:

1. Englisch.

2. Spanisch.

3. Italienisch.

4. Thai.

Ein bisschen französisch kommt noch dazu, aber das liegt mir überhaupt nicht, den kuriose Weise mag ich diese Sprache nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.09.2022, 22:38

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

3
Renate2804  13.09.2022, 20:24

Hallo, ZoeyPauk. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich bei dir.

0
Spanisch

Spanisch und/oder Mandarin

Spanisch hätte ich in der Schule lernen können, wenn es nicht zu wenig Personal dafür gäbe. Weshalb ich jetzt wohl oder übel Latein lernen muss.

Französisch

Englisch kann ich soweit Französisch wäre noch toll

Von Experte Norbert981 bestätigt
Mandarin

Ich habe etwas Chinesisch gelernt, würde aber es gerne viel besser können. Vor allem Mandarin und Kantonesisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Andere Sprache, nämlich...

Hallo!

Die einzigen Sprachen, die ich wirklich fließend beherrsche, sind Deutsch und Englisch.

In der Schule und im Studium hatte ich außerdem Latein (habe auch mein Latinum), Spanisch und Italienisch.

Ich würde sehr gerne Japanisch lesen und sprechen können – ich versuche ab und zu auch, die Sprache zu lernen, wenn Studium & Arbeit es zulassen, aber um richtig gut zu werden, fehlt mir leider die Zeit.

Welche Sprache würdest du gern sprechen/lesen können?

Liebe Grüße!