Welche Sprache würdet ihr gerne mal lernen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Japanisch 28%
Spanisch 28%
Andere Sprache(n) [Bitte Angeben] 24%
Englisch 8%
Russisch 8%
Türkisch 4%
Französisch 0%

7 Antworten

Spanisch

Spanisch ist eine schöne Sprache, die man auch im Urlaub prima anwenden kann.
Im Moment ist es nur so, dass ich mir die Sprache über Französisch herleite, was aber nicht so ganz hinkommt.

https://youtu.be/e_3wc2TFSCQ

No llores por mi, Argentina!
Wein nicht um mich, Argentina, aus dem Musical "Evita" (1976) von Andrew Lloyd Webber.

https://youtu.be/Kijstc5vyxg

Hier tritt Yma Sumac (mit 2 anderen Musikern) in Schweden auf, mit "el condor pasa".
Ob das so stimmt, weiß ich, aber sie behauptete, eine Nachfahrin des Inka-Herrschers Atahualpa zu sein (Yma Sumac ist Quechua für "wie schön"). Als "Inka-Prinzessin" war sie auch in Hollywood bekannt, wie auch immer, jedenfalls hatte sie eine schöne Stimme.

Japanisch

Also englisch kann ich halt schon und japanisch hab ich mal angefangen, ich find mega interesannt. Nicht nur die Sprache, auch die Kutter, alles ist anders und das finde ich so faszinierend. (Ik French Oder so is auch nh andere Welt aber ich finde das Japan und Deutschland komplett verschwinden sind)

Spanisch

Eigentlich alle von denen, nur Türkisch nicht unbedingt. Spanisch will ich als nächstes lernen. Danach Russisch und danach Japanisch. Französisch lerne ich momentan, allerdings ist der Unterricht so scheiße, dass es nichts wird.

Japanisch

Ehrlich gesagt würde ich am liebsten alle Sprachen können !

Macht einfach spaß sich mit allem und jedem verständigen zu können.

Spanisch bin ich schon dabei Russisch und Englisch kann ich ebenfalls. aber Japanisch ist schon ab der ersten Sekunde wirklich heftig. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab vor längerem mit Portugiesisch begonnen. Sollte ich nochmals ne Sprache lernen, dann Spanisch (aber Italienisch hat auch seinen Reiz)