Würdet ihr arabisch lernen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 33%
Lieber eine andere Sprache lernen 10%

9 Antworten

Nein

Ich lerne nur noch Englisch und notgedrungen Latein. Aber für den Rest reicht ein Handy.

Lieber eine andere Sprache lernen

Es wäre interessant aber wahrscheinlich zu schwierig für mich (Aussprache, Schreibweise - Arabische Schrift enthält kaum Vokale, die muss man sich dazudenken). Türkisch ist bedeutend einfacher, vermutlich sogar einfacher als die meisten mit Deutsch verwandten Sprachen.

Nein

Wüsste auch gar nicht, wofür ich das brauchen könnte.

uhyrius  03.01.2024, 15:26

Für Reisen in arabische Länder. Für arabische TV-Programme, Zeitungen, Bücher...

Lieber eine andere Sprache lernen

bin dabei russisch zu lernen, finde ich interessanter

Ja

Ich habe schon verschiedene Sprachen gelern aber arabisch nich nict. Wenn ich es arabisch lernen wollte, dann brauche ich einen Sprachleher , der mit mir praktisch trainiert.