Wie kann ich eine Sprache lernen, wenn meine durchschnitte Schlafzeit während der Woche bereits 5 Stunden beträgt und ich auch noch arbeiten muss?

+ Ich muss von 8:00 Uhr morgens bis 16:00 Uhr nachmittags/abends arbeiten. Das ist das doofe.

durchschnittliche*

1 Antwort

Nimm dir anfangs 15 min täglich nach der Arbeit Zeit. Je höher dein Niveau wird, desto leichter kannst du auf dem Hin- oder Rückweg von/zur Arbeit Podcasts hören, in der Mittagspause ein kurzes Video gucken etc.

Lieber mäßig, dafür regelmäßig und vor allem für dich motivierende Inhalte nutzen.

PS: Ich habe auch einen Vollzeitjob und lerne 4 Sprachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung