Buchempfehlung Zeichnen lernen (Erwachsene)?

5 Antworten

Ich finde die Bücher von Kunst des Zeichnes immer super. Da ist alles gut und Schritt für Schritt erklärt

LG

👍👍👍

0

Schaue dir mal die Bücher von KrizelPixel an.

Zeichnen lernen Tag für Tag

Zeichnen lernen in 5 Wochen

Das sind 2 Basics Bücher die du auf jeden Stiel anwenden kannst.

Dann kann ich dir die Tutorials von Drawing like a sir ans Herz legen. Auch für jeden Stiel geeignet und sehr verständlich erklärt. Er wollte auch ein Zeichenbuch rausbringen, aber da weiß ich nicht wie weit das ganze ist.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Damit kann jeder was Anfangen.

Super! Die beiden Empfehlungen sehen echt gut aus, Danke! Auch die Videos schaue ich mir mal an 👍

0

Ich persönlich fand "Zeichnen beginnt im Kopf" von LinaFleer sehr hilfreich. Da wird alles kompakt erklärt, ohne unnötiges Geschwafel.

Für Anatomie kann ich dir "Zeichnen like a Sir" von well, "Drawing like a Sir" (Marcel Kühn") empfehlen.