Kann man als Erwachsener noch das Zeichnen lernen?

10 Antworten

Natürlich kann man als Erwachsener noch Malen lernen. Es gibt dazu sehr gute Seiten, die alles bieten was du wissen musst um malen zu lernen. Probiere es doch mal hier: http://www.malenlernen.net

Um zu beginnen, brauchst du nicht viel mehr außer deiner Motivation und ein wenig Kreativität.

Viele Grüße

Billiges Papier besorgen, Bleistifte, Kohle oder irgendwelche Stifte. Dann irgendwo hinsetzen, entweder vor sich auf dem Tisch Gegenstände (Lebensmittel, Blumen, Skulpturen, Bücher) stellen oder auf die Couch und alles im Zimmer abzeichnen. Ein Motiv so lange wiederholt abbilden bis es gefällt. Auch der Stil wird sich verändern (z.B. je nach Tagesform). Alles ist erlaubt; Radieren, mit Spucke (Wasser geht auch) verwischen, dicke Striche über dünne Striche, Kugelschreiber über Bleistift. Danach gehts dann ins Museum und oder in die Natur. Natürlich kann man auch damit anfangen. Wichtig ist nur Zeichnen, zeichnen und nochmal zeichnen.

Helfen kann auch sich nicht unbedingt an Details festzuhalten und den Stift öfter mal abzusetzen, sich selbst Zeitvorgaben geben (pro Blatt nur 5 Minuten), ... Das Auge und die Sinne gewöhnen sich daran und entwickeln sich von selbst ... Viel Spaß ... Und nicht ärgern wenn es shitti aussieht, es gibt Künstler die verdienen Geld damit :)

Natürlich kann man auch im hohem Alter noch zeichnen lernen, vorrausgesetzt man hat keine Krankheit die einem dabei behindert. Ich würde aber schon Malkurse oder Zeichenkurse empfehlen um die verschiedenen Techniken zu erlernen und zu verbessern (war ja wohl nicht vorhanden). Weiß man erst mal wie man an bestimmte Dinge heran geht, sehen die Sachen gleich viel besser aus. Wie schnell man beim lernen voranschreitet ist aber individuell. Gerade aber beim malen, denke ich macht man sehr schnelle Vortschritte.

Wie werde ich ein erwachsener wazer?

Ich wollte fragen wie ich bei waze gucken kann wie viel Kilometer ich noch fahren muss bis ich ein erwachsener wazer bin...

...zur Frage

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Als Erwachsener noch Ballett lernen?

Kann man eigentlich als Erwachsener noch Ballett und vielleicht sogar Spitzentanz lernen, oder muss man das als Kind schon beginnen?

...zur Frage

Ist das Leben als Kind oder Erwachsener besser?

Ist das Leben als Kind oder als Erwachsener besser/schöner?

Nennt mir für eure jeweilige Antwort bitte noch die Pro & Kontra Punkte

...zur Frage

Ich will malen/zeichnen lernen! aber wiiiee?! HIIILLLFEE!

Hallo ,

ich kann absolut nicht malen bzw zeichnen. Wenn ich zum beispiel ein Pferd male sieht es aus wie ein Nilpferd :D

wie kann ich das lernen ?! bitte helft mir :)

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?