Zweit-Name wird nicht angezeigt (Uni)?

5 Antworten

Naja, das eine sind die Formulare, die komplett befüllt werden wollen, wie es auch in deinem Personalausweis steht. Und das Andere sind die Verkehrsdaten, mit denen die Uni-Abteilungen arbeiten, dazu gehören eben dein erster Vorname und dein Nachname. Alles gut also, keine Probleme.

Nope is ziemlich egal hauptsache der Nachname stimmt XD

Ich lasse meinen mit absicht weg.

Das der 2. Vorname nicht "mitgenommen" wurde, das ist mir eigentlich relativ egal.

.

Ganz offensichtlich NUR relativ

und der 2. eigentlich stört (insbesondere bei solchen Angelegenheiten).

Zu lesen ist allerdings, dass Dich das Fehlen stört.

Das Fehlen stört mich nur, falls Probleme entstehen würden. Andernfalls wenn es keine Probleme macht, ist es mir auch egal. Es muss meiner Meinung nach nicht zwingend drauf stehen.

Ich habe auch einen zweiten Vornamen. Bei mir ist es auch immer so und dann so. Es ist völlig egal. Hauptsache der erste Vorname, dein Nachname und dein Geburtsdatum stimmen Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch nicht, aber ich will das auch nicht. Solange alles andere passt ust das ziemlich relativ.