Zu viel hinterfragt😒🤯?

1 Antwort

Für Ersteres würde ich sagen:

wenn ich's richtig verstanden habe.

Zweites verwirrt mich aber ich versuche es dennoch:

Masse einer Hauskatze: 4 - 5 kg; Durchschnitt = 4,5kg

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  07.01.2023, 21:17

Für einen Zeitraum Δt ist die Energie E eines Teilchens um den Betrag ΔE unbestimmt.

Das Nichts existiert nicht. Während des Zeitraums Δt können Energiewerte spontan, rein zufällig um den Wert ΔE nach oben, bzw. nach unten schwanken. Dies gilt für alle Energiewerte, d.h. auch für den Energiewert E = 0, welcher das physikalische Vakuum definiert. E = 0 in einem bestimmten Bereich der Raumzeit bedeutet, dass sich hier weder Energie in Form von Materie (E = m c2), noch Energie in Form von Licht (E = h f) befindet. Gemäß der quantenmechanischen Unschärferelation für Energie und Zeit ist ein solcher Zustand in der Natur allerdings niemals exakt realisiert, in dem Sinne, dass der Energiewert E = 0 für einen bestimmten Zeitraum um den Betrag ΔE schwanken kann. Spontan, zufällig, ohne Grund kann deshalb der Zustand E = 0 in den Zustand E = ΔE übergehen. Dies bedeutet: Es kann für einen bestimmten Zeitraum Δt der Energiebetrag ΔE aus dem Nichts entstehen.

verreisterNutzer  07.01.2023, 21:22

Ist diese Berechnung korrekt ?

Deathlag  07.01.2023, 21:29
@verreisterNutzer

Tatsächlich wusste ich schon vorher von virtuellen Partikel und wie diese entstehen aber ich bin nicht tief in der Physik integriert. Dennoch finde ich dies und die Energie-Zeit-Unschärferelation sehr Interessant. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich damit mehr auseinander setzen.

Deathlag  07.01.2023, 21:30
@verreisterNutzer

Ob ich es richtig gerechnet habe, weiß ich nicht aber das Ergebnis ergibt sich aus der Rechnung richtig, wenn man 32 / (4,5 * (3*108)^2) rechnet.

Deathlag  07.01.2023, 21:37
@verreisterNutzer

Also ich denke schon, dass das richtig sei, sonst würde ich es nicht als Antwort geben aber ich bin wie gesagt nicht so erfahren mit Quantenphysik als auch normaler Physik (Obwohl ich in letzter Zeit mich viel mit Physik auseinander setze aus Interessegründen). Deshalb würde ich nicht mein Geld darauf wetten.

Deathlag  07.01.2023, 21:41
@verreisterNutzer

Ich will lieber Biologie oder Chemie studieren, um Mediziner zu werden. Vielleicht sowas in Richtung Pathologie, Dermatologie oder Virologie. Aber Physik ist auch sehr interessant. Seit mehreren Monaten kucke ich in meiner Freizeit viele YouTube Videos an. Auch lese ich Artikel und Bücher über Physik (als auch Bio, Chemie, Biochemie und Pathologie), weil es mein Interesse geweckt hat.

verreisterNutzer  07.01.2023, 21:42
@Deathlag

Ja grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, nur wollte mir eine Nummer sichergehen bevor ich dem Physiker es abgebe und ich denke schon dass es richtig ist, wenn man die Lösung macht, danke dir auf jeden Fall!

Deathlag  07.01.2023, 21:44
@verreisterNutzer

Naja sind ja immer hin Menschen :/. Ich warte nur darauf, dass Roboter Lehrer werde. Das würde vieles leichter als auch schwerer machen haha. Aber wenn du antworten von erfahrenen Physikern willst, würde ich dir empfehlen auf dem Physik-Stack-Exchange nach zu fragen. Ist das größte Physik Forum aber auf Englisch: https://physics.stackexchange.com/

verreisterNutzer  07.01.2023, 21:45
@Deathlag

Medizin ist sogar um noch Weiteres in so ner Generation besser , da hat man sogar sehr viele Chancen aufgrund des Mangels der Ärzte! Und ja wenn man interessiert ist , dann wird man mehr Spaß daran haben, auf jeden Fall. Viel Glück weiterhin!

Deathlag  07.01.2023, 21:55
@verreisterNutzer

Ich glaube nicht... Sonst kann man Übersetzer benutzen. Aber dann empfehle ich dir Deep AI Translator oder CHAT-GPT Translator, da der Google Translator bei Fachsprache hakt.

verreisterNutzer  07.01.2023, 22:07
@Deathlag

Kannst du vllt. erklären wie die Hawking-Strahlung eines Schwarzen Lochs entsteht und den Prozess. Also inwiefern bei diesem Prozess virtuelle Teilchen-Antiteilchen-Paare von Bedeutung sind ?? :/ Bin etwas verwirrt …

verreisterNutzer  07.01.2023, 22:09
@Deathlag

Diese Erwartung haben glaube ich sehr viele Schüler/innen und Studenten , die Welt wäre dadurch sogar noch mehr digitaler als sie ja eh schon ist haha 😅

verreisterNutzer  07.01.2023, 22:12
@Deathlag

Das stimmt, das ist schon immer so gewesen , das beim Übersetzen per Google-Translator sogar sehr oft Blödsinn rasukommt… und danke! 👏🏻

Deathlag  07.01.2023, 22:16
@verreisterNutzer

Schwarze Löcher geben kleine Mengen an Energie und Materie ab. Hawking hat vorhergesagt, dass schwarze Löcher virtuellen Teilchen abstrahlen. Diese Strahlung nennt sich Hawking-Strahlung. In der nähe des Ereignishorizonts eines schwarzen Lochs entstehen Teilchen-Antiteilchen-Paare (virtuelle Teilchen). Dabei fällt das eine Teilchen in das schwarze Loch und das andere entkommt. Sobald aber das eine Teilchen "stirbt", "stirbt" das andere Teilchen auch. Aber all das ist rein hypothetisch.

verreisterNutzer  07.01.2023, 22:21
@Deathlag

OMG! Dankeschön vielmals!! 👏🏻 Und weißt Du vielleicht wie ich hierfür eine Skizze machen kann? ._.

verreisterNutzer  08.01.2023, 13:21

Es sollte 10 hoch -34 und 10 hoch 8 sein, hast Du es jetzt mit 10 hoch 8 gerechnet ? Weil da steht, was mir jetzt aufgefallen ist 10-34 und 108m/s , was ein Fehler ist .___.

Deathlag  08.01.2023, 16:11
@verreisterNutzer

Ich habe einfach mit den Werten, die du gegeben hast gerechnet aber naja. Habe es jetzt korrigiert und das resultierende Ergebnis in Exponentialdarstellung geschrieben.

verreisterNutzer  08.01.2023, 16:52

Kann ich dich ein letztes Mal was fragen? Es geht wieder um eine physikalische Angabe ? ._.

verreisterNutzer  08.01.2023, 21:00
@Deathlag

Die Gleichung für die relativistische Raumschrumpfung lautet 𝐿´ = 𝐿√1-v^2:c^2 Erklären Sie alle Bestandteile der Gleichung:

Ist die Welt für bewegte Beobachter kleiner oder größer ?

Wenn v viel kleiner als die Lichtgeschwindigkeit ist, ergibt sich als Grenzfall 𝐿’ =

Wie groß ist die Welt für ein Lichtteilchen?

Deathlag  08.01.2023, 22:20
@verreisterNutzer

Ne das erscheint mir ein Level zu hoch für mich zu sein. Ich kenne ich nicht mit der Raumschrumpfung aus. Sorry, da kann ich dir nicht weiter helfen.