Physik? Federpendel?

1 Antwort

Eine komplizierte Aufgabenstellung, mit einem einfachen Lösungsweg und noch einfacherer Lösung!

Mit welcher Dehnung erreicht man eine Spannenergie von 96,24 J? Und welche Kraft ist dafür notwendig?

Die Einheit der Federkonstanten ist übrigen N/m und bei so einem geringen Wert (und hoher Masse) muss man die Feder schon an eine recht hohe Decke hängen....

Recht unrealistische, bzw. im wahrsten Sinne des Wortes 'unpraktische' Werte!