Zerstört sich die AfD momentan selbst?

4 Antworten

Ich wusste das diese Frage kommt!

Nein, sie zerstört sich nicht selbst, dann würde es die CDU schon lange nicht mehr geben (Spendensumpf 1999/2000)

Bei der Afd müssen jetzt die Struktur nur definiert werden und klare Kante gezeigt werden.

💙

Nein.

Abgesehen vom permanenten Trommelfeuer der Propaganda gegen die größte Oppositionspartei Deutschlands auf allen Kanälen, hat aber die AfD durchaus auch einige Fehler selbst begangen und das Festhalten an Krah ist sicher einer davon. Nicht, weil der mutmaßliche Spion "zufällig" kurz vor der EU-Wahl aufgeflogen ist, sondern weil er sich mMn nicht auf internationalem Parkett bewegen kann. Statt also vom Schuldkult besessen (den es ja durchaus gibt) zu sein, hätte er sich den konkreten Problemen Europas widmen sollen, gerade auch in der ausländischen Presse. Da spielt es auch keine Rolle, ob er nun etwas korrekt wiedergeben hat oder nicht. Nichts gegen Politiker mit Ecken und Kanten, aber wer international agieren will muss dies auch können.

Mir wäre ohnehin ein anderer Kandidat lieber gewesen, weil ich ihn für eine Fehlbesetzung halte. Auch den EU-Wahlkampf hat die AfD nicht so geführt, wie es nötig gewesen wäre: auf der einen Seite zu halbherzig und zögerlich, auf der anderen zu bockig.

Es ist allerdings auch nicht einfach im steten Propagandalärm gelassen zu bleiben. Aber es muss dennoch seinm

Die Partei wird es überleben, auch wenn diese Wahl vermutlich schlechter ausfallen dürfte als nötig. Denn das Wählerpotential bleibt weiterhin groß, nur muss man dann diese Leute auch überzeugend vertreten können. Dies ist mMn nicht gelungen.

Aber damit zerlegt sich die Partei nicht, sie wird daraus lernen und letztlich bleiben all die massiven Probleme wie die katastrophale Wirtschaft, die selbstverschuldete Energiemisere und die gigantische Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den gesellschaftlichen Verwerfungen bestehen. Die Ampel, die dümmste und schlechteste Regierung seit 1945, wird auch weiterhin den Karren so richtig in den Dreck ziehen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Partei nach der Wahl aufstellen wird, denn es werden sicher einige Korrekturen anstehen. Das Programm der AfD ist gut und ihre Rolle in diesem Land ist unverzichtbar. Möglicherweise war sie einfach zu passiv und reaktionsorientiert.

Auch wenn die AfD in der Wahl hinter ihren Möglichkeiten bleiben wird, wied sie dennoch ein deutlich besseres Ergebnis einfahren als bei der letzten Wahl, steht immer noch auf Platz 2 der Wählergunst.

Darauf gilt es nun aufzubauen.

Denn ihre Politik ist richtig und wichtig

LOLiee297
Fragesteller

Ich wüsste nicht, was an einer rechtsextremen und geschichtsvergessenen Politik richtig ist.

Eisenkrieger  23.05.2024, 19:02
@LOLiee297 Fremdgesteuert

Das liegt wohl eher an dir selbst und deinem Topos als denn an der AfD.

Die AfD ist weder "geschichtsvergessen", noch rechtsextrem.

ArnoldBentheim  23.05.2024, 20:51
@Eisenkrieger
Die AfD ist weder "geschichtsvergessen", noch rechtsextrem.

Der Satz ist völlig falsch formuliert. Korrekt muss er lauten: "Die AfD ist sowohl 'geschichtsvergessen' als auch rechtsextrem."

Normaler119  30.05.2024, 12:26
@Eisenkrieger

Lol, die AFD und nicht rechtsextrem 😂 Selbst für Meloni und Le Pen ist sie zu rechts.

ArnoldBentheim  23.05.2024, 20:50
Abgesehen vom permanenten Trommelfeuer der Propaganda gegen die größte Oppositionspartei Deutschlands auf allen Kanälen

In den Medien wird keine Propaganda gegen die AfD betrieben, sondern es wird über ihre Politik, ihre Fehltritte und die oftmals unsäglichen Aussagen und Forderungen der führenden Politiker dieser Partei berichtet. Wenn die AfD dabei schlecht wegkommt, trägt sie allein daran die Schuld!

Aber damit zerlegt sich die Partei nicht, sie wird daraus lernen

Wieviele Jahre braucht die AfD mit ihren "Berufspolitikern" denn noch, um Völkerrecht, Rechtsstaat, Sozialstaat und Demokratie zu lernen? 🙄

Sie hat sich nie bemüht!

Das Programm der AfD ist gut

Nein.

und ihre Rolle in diesem Land ist unverzichtbar.

Unser Land braucht keine schon in der Opposition lediglich destruktive AfD! Wozu auch?

Denn ihre Politik ist richtig

Für Ausländerfeinde gewiss.

und wichtig

Genau, wie ein Kropf!

Eisenkrieger  24.05.2024, 07:58
@ArnoldBentheim Es findet keine Propaganda statt (Teil 1)

Es ist schon ein beachtliches Kunststück die Realität nicht nur derart zu verdrehen, sondern auch tatsächlich der Meinung zu sein, die Verdrehung wäre die Realität. Aber sage keiner, dass Menschen heute gegen Propaganda immun wären. Denn während die vollkommen desaströse Politik der Ampel, die katastrophalen Wirtschaftsdaten und die massiven Probleme einer ungehemmten, millionenfachen Massenzuwanderung in unsere Sozialsysteme mit all den gesellschaftlichen Verwerfungen, der importierten Gewalt und den gigantischen Kosten; die suizidale Energiepolitik nicht nur den Bürgern an allen Ecken und Kanten das Geld aus den Taschen zieht, sondern auch unsere Industrie aus dem Lande jagt, ist sie eben auf allen Kanälen: die Propaganda gegen die AfD.

Und Propaganda wirkt, nicht nur im Nationalsozialismus oder in Russland, auch hier in diesem einstmals schönen Lande.

In den Medien wird keine Propaganda gegen die AfD betrieben …

Seit langer Zeit findet diese Propaganda auf breiter Front statt und hat sich seit Anfang dieses Jahres, wie übrigens vorhergesagt, zu einem Crescendo übelster Hetze gesteigert – und stets pünktlich vor anstehenden Wahlen. Na, so ein Zufall aber auch!

Da war z.B. die krachend gescheiterte Kampagne gegen Aiwanger kurz vor der Bayernwahl, wo dem erfolgreichen Vorsitzenden der Freien Wähler ein Flugblatt medial lautstark vorgehalten wurde, welches er angeblich mit 16 (!) Jahren verfasst haben soll. Das ist keine Berichterstattung, das ist Propaganda.

Da war z.B., ebenfalls ausgehend von der Alpenprawda, die gescheiterte Propagandaaktion gegen Alice Weidel mit der Lüge, sie hätte ihre Doktorarbeit nur abgeschrieben. Diese Propaganda wurde sogar noch dann weitergeführt, als Professoren diesen Lügen längst widersprachen.

Dann die unfassbare Propaganda des von Regierungsgeldern in Millionenhöhe bezahlten Aktivistenkommitees „correctiv“, welche in Stasimanier (vermutlich in Zusammenarbeit mit dem VS) ein privates Treffen verschiedener Menschen (darunter 2 AfD-Politiker und 3 CDUler) zum „Geheimtreffen“ hochstilisiert wurde, bei dem angeblich irgendwelche Masterpläne zur ethnischen Säuberung durch „Deportationen“ für die AfD beschlossen worden seien. Diese Lügengeschichte wurde nun wirklich dankbar, geradezu jubelnd von nahezu allen Medienhäusern ungeprüft, gegenseitig abgeschrieben und massenhaft verbreitet. Dies gipfelte denn in den Regierungsaufmärschen, welche der Ampel endlich eine Erlösung von den großen Bauernprotesten verschaffte. Da gaben sich dann die grünlinken bis linksextremen Genossen die Hand, marschierten friedlich mit lautstarken Judenhassern und bekämpften die Opposition. Kein Nazivergleich ist seit dem mehr tabu – im Gegenteil: Je mehr Auschwitz, desto besser.

Das war klassische Propaganda mit Staatsführern, welche sich an die Spitze einer „Demonstration“ stellten, mit orchestrierten Jubelnachrichten und der Aufforderung auch Schüler in den Dienst der vermeindlich guten Sache zu stellen. Eine Einheitsfront, so wie einst in der DDR. Da

Aber es geht auch kleiner in unseren Medien und besonders im Staatsfunk.

  • Dann werden Kriminalitätsstatistiken derart verfälscht, damit nur ja niemand merke welche Gruppe in diesem Land die innere Sicherheit gefährdet.
  • Dann werden die Grünen als Hauptopfer politischer Gewalt stilisiert, Statistiken bewusst verfälscht und die Verantwortung der Gewalt der AfD in die Schuhe geschoben. Dabei ist es die AfD, welche am meisten unter dieser Gewalt leiden muss – was aber kaum jemand zu interessieren scheint.
  • Dann werden im Staatsfunk den Zuschauern ununterbrochen in angeblichen Straßeninterviews oder als angeblich unabhängige Experten Politiker, Stiftungsmitglieder als unabhängige Meinungen untergejubelt – hundertfach.
  • Dann wird die äußerst dubiose Causa Spion bei Krah derartig verzerrt und einseitig dargestellt um den Spitzenkanditat zu schaden – mal wieder pünktlich vor der Wahl. Zufall oder Kalkül? Die seltsame Rolle des VS, die Widersprüche und Ungereimtheiten bleiben alle unerwähnt. Das ist keine Berichterstattung, das ist Propaganda.
  • Dann werden, ebenfalls pünktlich vor den Wahlen, die „Berichte“ der Verfassungsschutzämter genüsslich medial verbreitet – ohne die äußerst bedenklichen Begründungen dieser Gurkentruppe auch nur annähernd journalistisch zu bearbeiten.

Die Liste lässt sich noch unendlich fortführen.

.... Fortsetzung folgt.

Eisenkrieger  24.05.2024, 07:59
@ArnoldBentheim Es findet keine Propaganda statt (Teil 2)

Da wurde der Text doch etwas länger. 😎 Hier nun der Rest.

und die oftmals unsäglichen Aussagen und Forderungen der führenden Politiker dieser Partei berichtet.

… während „unsägliche Aussagen und Forderungen“ in anderen Parteien verschwiegen werden. Das ist genau so Propaganda, wie die Weigerung der „Journalisten“ sich wirklich inhaltlich mit den Politikern der AfD über deren Inhalte zu unterhalten. Dann wird eine Weidel 10 Minuten verhört (entschuldige, interviewt), bei der ihr ausschließlich Fragen zu den initiierten Skandalen gestellt werden – und seien die Fragen noch so manipulativ, albern – aber keine einzige zur Politik. Dann wird Höcke zitiert (oftmals verfälscht), ohne ihn je einzuladen. Im Rededuell Höcke vs. Mettbrötchen konnte Voigt sich stets auf die Unterstützung der beiden „Moderatoren“ verlassen, ohne die er vollkommen gescheitert wäre.

Wieviele Jahre braucht die AfD mit ihren "Berufspolitikern" denn noch, um Völkerrecht, Rechtsstaat, Sozialstaat und Demokratie zu lernen?

Dümmliche Bemerkung und unsachlich.

Unser Land braucht keine schon in der Opposition lediglich destruktive AfD! Wozu auch?

Er ist also der Meinung in Deutschland kann auf Opposition verzichtet werden. Dieser Meinung sind ja viele. Aber für eine Demokratie ist eine Opposition nun einmal unverzichtbar.

Für Ausländerfeinde gewiss.

Dümmliche Bemerkung, unsachlich und verleumderisch. Grenzschutz und wichtige Fragen der inneren Sicherheit hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Denn eigentlich ist es ja längst allen klar: Wir müssen endlich im großen Stil abschieben. Diese ist notwendig und sowohl moralisch als auch juristisch geboten.

ArnoldBentheim  24.05.2024, 19:55
@Eisenkrieger
Es findet keine Propaganda statt

Diese vom Kommentatoren gefettete Kommentarüberschrift ist bereits Propaganda! Den umfangreichen Propagandatext mit der unkritischen Selbstabsolutierung der AfD, den beschränkten AfD-Verdummungsschlagworten und der gewohnten Antiregierungs- und Medienhetze zu kommentieren, erübrigt sich daher!

Eisenkrieger  25.05.2024, 08:18
@ArnoldBentheim Kurz übersetzt: Arnold redet antidemokratisch

Während ich die propagandistische Arbeit der Medien mit bereits mehreren Beispielen begründen und diese sowie viele andere auch belegen kann, verliert sich Arnold in eine der üblichen Phrasendrescherei ohne Substanz. Wird persönlich angreifend und ist unfähig selbst einziges Sachargument zu bringen.

Daher poltert er nur noch in seinem ideologischen Vokabular. Ich übersetze mal schnell seine Auswürfe. Den schönsten Begriff, der zugleich die pseudodemokratische Gesinnung des Arnolds offenbart, habe ich hervorgehoben.

Medienkritik nennt Arnold nur Medienhetze um die massive Kritik zu delegitimieren und moralisch verwerflich zu markieren. Zugleich dient der Kampfbegriff der Ablenkung von der Propaganda, welche die Medien betreiben, von der ich einige Beispiele genannt hatte.

Die ausführliche Begründung, nebst aussagekräftigen Beispielen nennt der debatierphobe User polternd AfD-Verdummungsschlagworten. Hier möchte der User den Eindruck intellektueller wie moralischer Überlegenheit erwecken um nicht auf der Sachebene argumtieren zu müssen. Denn Sachargumente finden sich genauso wenig in dessen Textauswürfen, wie auch nur eine inhaltliche Begründung. Nichts von beidem.

Regierungskritik, das wichtigste demokratische Werkzeug, unverzichtbarer Pfeiler der Demokratie und Garantie für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit, nennt Arnold, in Anlehnung an den DDR-Strafrechtsparagraphen der "staatsfeindlichen Hetze" einfach "Antiregierungshetze"!

Hier zeigt sich das antidemokratische Selbstverständnis dieser Leute nur allzu offensichtlich.

Der Souverän dieses Staates ist nicht die Regierung! Es ist das Volk! Die Regierung ist lediglich durch das Volk für eine kurze Zeit berufen worden und ist dem Souverän Rechenschaft schuldig. Wann immer das Volk die Regierung, so hart und umfassend es will, kritisiert oder ihr Unfähigkeit, Korruption, Verrat oder was auch immer vorwirft, haben sich nicht die Bürger zu entschuldigen, sondern die Regierung sich zu erklären. Es gibt keine "Hetze" gegen die Regierung. Es gibt aber Hetze der Regierung gegen das Volk.

Fazit:

Weil Arnold keine Argumente hat, versucht er sich auf die bewährte Strategie aller linksgrünen Schwurbler: dem Gegenangriff

  • Er ignoriert Argumente und Beispiele
  • Bringt selbst keine Argumente
  • Verdreht Kritik zu Hetze
  • Moralisiert
  • Begreift demokratische Grundsätze nicht.

Stattdessen greift er zu lautstarken Poltereien und spielt den empörten Demokraten.

Normaler119  30.05.2024, 12:25

Ich sehe hier nur einen der Propaganda und Lügen verbreiten und das bist du. Die AFD ist nicht die größte Oppositionspartei, dies ist die CDU. Du bist ein unsichtiger AfD Wähler, welcher pauschal alles als Propaganda bezeichnet, was negativ gegenüber der AFD gewertet werden könnte. Die Propaganda geht von deiner Partei und den Alternativmedien aus. Deren dauerhafte Propaganda gegen die Grünen, ist so unfassbar nervig.

Komischerweise sind auch alle gegen die AFD, hat seinen Grund, weil diese Partei sich einfach schlecht benimmt, samt ihr aggressiven Wähler, siehe dein Kommentar direkt mit Propaganda zu kommen, obwohl man nur Fakten über die AFD berichtet. AFD Wähler wie du wünschen sich, dass diese Fakten, welche die AFD belasten lieber unter den Tisch gekehrt werden, so wie bei den Alternativmedien wo man sich dann schnell eine Lügen Geschichte ausdenkt um abzulenken, wie beim Correctiv. Dort erfand man schnell "der Correctiv sei von der Regierung bezahlt" - komplett gelogen.

Bei der Ampel hingegen bezeichnest du es als Fakt, dass diese schlechte Politik machen, bei der AFD hingegen siehst du über jeglichen Fehltritt, jegliches Verhalten hinweg. Genau so wie die Alternativmedien eben berichten.

Die Ampel ist die Regierung welche am meisten Wahlversprechen gehalten hat, anscheinend mögen es AfD Wähler angelogen zu werden.

Deshalb wählt ihr auch eine Partei, welche die Lügen verbreitet:

1. Deutschland sei unsicher (eines der sichersten Länder der Welt)

2. Hat die AFD jahrelang für Waffen geworben und inszeniert sich jetzt als Friedspartei, komplette Lüge

3. Bei Corona war man die erste Partei die für einen Lockdown war, als es den gab war er dann auf einmal schlecht.

4. Die AFD behauptet sie sei bürgerlich-konservativ, ist selbst den ultra rechten Le Pen, Meloni usw zu rechts

5. Inszeniert sich als Kümmerpartei, hat aber ein Wahlprogramm welches ausschließlich für Reiche da ist

Dein Kommentar ist auch eine glatte Lüge. Die AFD ist nicht nur verzichtbar, man braucht sie in diesem Land auch nicht. Aktuell zum Glück hinter die als gerutsch. 4,9% wären irgendwann Mal wünschenswert, aber dafür sind zu viele manipulierte Leute wie du.

Leute denen sie Skandale egal sind und die Migration als wichtiges Thema absehen. Völlig bekloppt Migration als wichtigstes politisches Thema anzusehen. Es gibt so viel wichtigeres in der Politik

Eisenkrieger  31.05.2024, 11:30
@Normaler119 Die 119 Phrasen eines Normalen Users - Teil 1

Herzlich willkommen unter meiner kleinen Antwort und dem unterhaltsamen Kommentarstrang unter derselben. Ich freue mich immer auf die erfrischend versimpelten Kommentare der eifrigen AfD-Hasser und Pseudodemokraten, welche sich zwar nicht mit Fakten und Kenntnissen aufwarten können aber mit sehr viel Haltung. Und gern antworte ich auch jemanden, der schon mal ganze Bundesländer „boykottiert“, weil ihm die Wahlentscheidungen dort nicht zusagen. Auf diesem Niveau bewegen wir uns hier also und nachdem bereits Arnold als argumentationsbefreiter Mitdiskutant ruhmlos ausgeschieden war, versucht sich ein Normaler nun auf ausweglosen Pfaden.

Spoiler vorab: Auch der normale 119er wird sich vor allem dadurch auszeichnen, dass er konsequent jegliche Argumente vermeidet, die allgemeinen Anti-AfD-Bullshitbingoworte herunterleiert und auf das infantile „Nein Du!“-Niveau des Kindergartenalters herabfällt. Sachargument? Herleitungen und selbst simple Begründungen finden sich in den Auslassungen des Ostboykotteurs überhaupt nicht.

Der Kommentar des Normalen 119er besteht inhaltlich aus zwei Teilen. Zum einen versucht er argumentfrei und adhominisierend meine Antwort und Kommentare zu widerlegen. Dies kann ihm nicht gelingen, da er sich zu keiner Zeit inhaltlich äußert. Im zweiten Teil seines Kommentares versucht er jedoch ein wenig die AfD inhaltlich zu kritisieren, verlässt also das eigentliche Thema. Aber auch hier schafft es der User nicht wirklich sachlich zu argumentieren und stellt lediglich irgendwelche Behauptungen auf, die er nie belegt, nicht einmal begründet.

Gönnen wir uns also die kleine Freude und schauen einfach mal, was uns die Katze heute vor das Bett gelegt hat.

Ich sehe hier nur einen der Propaganda und Lügen verbreiten und das bist du.

Hier sind wir im Kindergartenniveau angelangt, wenn das eine Kind schreit: „Du hast mir die Schaufel weggenommen.“, kommt ein normaler und ruft „Nein du!“ Weiter so!

Anschließend kritisiert der sachargumentfreie Kommentarist die Wortwahl der größten deutschen Oppositionspartei. Er lallt, es wäre ja die CDU. Nicht vollkommen gaga aber natürlich muss man schon sinnentnehmend lesen können um meine Formulierung zu begreifen.

Die AFD ist nicht die größte Oppositionspartei, dies ist die CDU.

Formal nur auf Bundesebene, denn sie ist in vielen Landesregierungen an der Macht. Viel wichtiger ist aber, dass die CDU lediglich eine Scheinopposition darstellt – vor Wahlen rechts blinkend um dann doch mit den Grünen gemeinsam links abzubiegen. Inhaltlich ist die CDU von den anderen kaum zu unterscheiden und letztlich war es die CDU, welche 2015 die Interessen des Volkes verraten hat, Grenzen nicht geschlossen und die millionenfache Massenzuwanderung in unsren Sozialstaat zugelassen hat – mit allen Verheerungen für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Nachdem er sich am Oppositionsbegriff abgearbeitet hat, der beste Teil seiner Wortausscheidung, wird der Vorzeigedemokrat persönlich und ranzt:

Du bist ein unsichtiger (er meint uneinsichtig) AfD Wähler, welcher pauschal alles als Propaganda bezeichnet, was negativ gegenüber der AFD gewertet werden könnte.

Das ist falsch. Ich hatte den Propagandavorwurf nicht nur ausführlich begründet, sondern auch mit konkreten Beispielen belegt! Dazu gehören beispielsweise verfälschte Statistiken, welche beim Zuschauer den Eindruck vermitteln sollen, dass vor allem grüne und rote Politiker Opfer von Gewalt sind. Das Gegenteil ist aber richtig! Das ist Propaganda – nichts anders. Und derlei Beispiele könnte ich viele aufzeigen – und belegen.

Die Propaganda geht von deiner Partei und den Alternativmedien aus.

Beleglose Behauptung, basierend auf Unkenntnis. Der Kommentarist weiß offensichtlich nicht genau, was Propaganda überhaupt ist. Das ist nämlich nicht die Vertretung eigener politischer Standpunkte. Abgesehen davon kann der Kommentarist seine Behauptung auch nicht belegen und lässt es daher einfach.

Auch der Begriff der „Alternativmedien“ in der von ihm gemeinten Wertung zeigt dessen demokratische Defizite was Journalismus und Meinungsvielfalt angeht. So ist es z.B. den sogenannten Alternativmedien zu verdanken, dass überhaupt eine Aufarbeitung der Coronazeit, und sei sie noch so gering, stattfindet. Ebenso die Wiederholung der Berliner Wahl wäre ohne „Alternativmedien“ nicht passiert. Ebenso werden die vielen Lügen und Unwahrheiten – vor allem die Weglassungen in den etablierten Medien, vor allem im Staatsfunk (ja, ich verwende den Begriff durchaus bewusst) sauber protokolliert – zum Nutzen der Demokratie im Übrigen.

Deren dauerhafte Propaganda gegen die Grünen, ist so unfassbar nervig.

Vielleicht sollten die Grünen weniger Deutschland abschaffen und mehr sinnvolle Politik betreiben. Sie ist zu recht die meistgehasste Partei in Deutschland und darüber hinaus die gefährlichste.

Eisenkrieger  31.05.2024, 11:32
@Normaler119 Die 119 Phrasen eines Normalen Users - Teil 2
diese Partei sich einfach schlecht benimmt, samt ihr aggressiven Wähler, siehe dein Kommentar direkt mit Propaganda zu kommen,

Das ist ein sehr spannender Kommentar, der nichts über mich aber sehr viel über den normalen 119er Kommentator verrät. Es ist also schlechtes Benehmen Propaganda als solche zu benennen und zu kritisieren. Das ist sogar aggressiv. Kann man sich nicht ausdenken.

Ich „komme mit Propaganda“, weil es Propaganda ist! Dazu hatte ich etliche Beispiele aufgezählt, wo mit Lügen und Manipulationen versucht wird auf die Meinungsbildung des Volkes manipulativ einzuwirken – gegen die AfD.

Weiteres Beispiel: Obgleich 2018 nach einem brutalen Mord an einem Deutschen mit Migrationshintergrund (wieder einmal begangen von einem Zuwanderer) die Menschen vor Trauer und Wut auf die Straßen gingen, konstruierten Medien Hetzjagden auf Ausländer um die Demonstranten zu diskreditieren. Obgleich sowohl die Polizei, Staatsanwaltschaft, Verfassungsschutz diesen falschen Darstellungen widersprachen, hielt das Nazigeschrei in den Medien und vor allem im Staatsfunk monatelang an. Haltungsjournalisten lieferten sich, wie jetzt nach der Sylt-Party, ein Wettstreit um die größte moralische Empörung ….. obgleich überhaupt nichts passiert war außer dem Mord durch einen Zuwanderer.

Zweck der Propaganda: Ablenkung von Migrantengewalt allgemein und dem konkreten Mord im Speziellen – Diffamierung politischer Opposition in Fragen der Migrationspolitik.

obwohl man nur Fakten über die AFD berichtet

Das ist eine Falschbehauptung! Denn es sind gerade keine Fakten, die „berichtet“ werden. Es sind manipulative Lügen und Verdrehungen. Auch diese hatte ich mit Beispielen konkret belegt.

AFD Wähler wie du wünschen sich, dass diese Fakten, welche die AFD belasten lieber unter den Tisch gekehrt werden,

Das ist eine Lüge! Jetzt giftet der Kommentarist persönlich und behauptet, ich würde wollen, dass relevante Informationen unter dem Tisch fallen würden. Persönliche Angriffe ersetzen keine Sachargumente.

dann schnell eine Lügen Geschichte ausdenkt um abzulenken, wie beim Correctiv.

Falschbehauptung! Welche „Lügen“ sollten das auch sein? Etwa, dass das vom Staat bezahlte Aktivisten-Kollektiv Millionen Euro von der Regierung erhält? Das ist genauso wahr, wie die Tatsache, dass die linksradikalen Verschwörer gegen die Gesellschaft Millionen von US-amerikanischen Milliardären erhalten.

Dort erfand man schnell "der Correctiv sei von der Regierung bezahlt" - komplett gelogen.

Er meint es tatsächlich! 🤣🤣

Das ist nicht gelogen, das sind klare Fakten! Und das bestreitet ja nicht einmal correctiv selbst, auch wenn sie das natürlich nicht gern an die große Glocke hängen.

Bei der Ampel hingegen bezeichnest du es als Fakt, dass diese schlechte Politik machen, bei der AFD hingegen siehst du über jeglichen Fehltritt, jegliches Verhalten hinweg

Die Ampel macht schlechte Politik, das ist nun einmal Fakt. Die rasante Deindustrialisierung des Landes, die grottenschlechten Wirtschaftsdaten, die Abwanderung der Industrie, die überdrehte Staatsquote, die üble Haushaltsführung, die suizidale Energiewende, die anhaltende Invasion von Zuwanderern (652.000 allein 2023), die Überlastung der sozialen Netze, die vollkommen sorglose Schuldenpolitik – all dies schadet Deutschland und der Gesellschaft sehr.

Und nein, ich sehe nicht über jeden Fehltritt hinweg, wenn es denn ein Fehltritt ist. Natürlich gibt es die auch, keine Frage – so wie in jeder anderen Partei übrigens auch.

Die Ampel ist die Regierung welche am meisten Wahlversprechen gehalten hat, anscheinend mögen es AfD Wähler angelogen zu werden.

Das ist Wahlkampf-Bla-Bla … von mir aus. Canabisfrei und Geschlechtereintrag – damit wird Deutschland bestimmt wieder Exportweltmeister 🙄

Deutschland sei unsicher (eines der sichersten Länder der Welt)

Ja, wenn du Deutschland mit Kolumbien vergleichst vielleicht – wenn du es mit der Zeit vor 2015 vergleichst dann eben nicht. Deutschland ist auch nicht eines der sichersten Länder der Welt, sondern rangiert bloß im Mittelfeld in Europa. Ich finde 2 Gruppenvergewaltigungen täglich nicht besonders schön für die Sicherheit.

Eisenkrieger  31.05.2024, 11:34
@Normaler119 Die 119 Phrasen eines Normalen Users - Teil 3
Hat die AFD jahrelang für Waffen geworben und inszeniert sich jetzt als Friedspartei, komplette Lüge

Beispiel? Konkret? Belege?

Bei Corona war man die erste Partei die für einen Lockdown war, als es den gab war er dann auf einmal schlecht.

Zu Anbeginn war auch die AfD unsicher wie man mit dem Virus umgehen soll, das ist wahr. Als jedoch mehr Kenntnisse darüber vorlagen hat die AfD sich diesen angepasst und vor allem die vollkommen überzogene Maßnahmenpolitik, die diktatorischen Bestimmungen und antidemokratische Einschnitte der Bürgerrechte kritisiert. Und gegen die Bürgerrechte war die AfD nie, die anderen Parteien aber schon und haben diese entsprechend abgeschafft und eingeschränkt.

Die AFD behauptet sie sei bürgerlich-konservativ, ist selbst den ultra rechten Le Pen, Meloni usw zu rechts

Die AfD ist bürgerlich, konservativ und rechts. Dein Verweis auf Le Pen zeugt von wenig Kenntnis der Materie, zumal deren Parteien deutlich rechter aufgetreten waren.

Inszeniert sich als Kümmerpartei, hat aber ein Wahlprogramm welches ausschließlich für Reiche da ist

Quatschkram, übliches linkes Gesülze, welches aber auch andere Parteien wie die CDU und FDP trifft. Umverteilung ist keine Lösung – das Geld muss auch irgendwie erwirtschaftet werden.

Dein Kommentar ist auch eine glatte Lüge.

Belege fehlen natürlich mal wieder.

sch. 4,9% wären irgendwann Mal wünschenswert, aber dafür sind zu viele manipulierte Leute wie du.

Manipuliert bin ich also, weil ich eine andere politische Meinung habe. So geht Demokratie heute – entweder man ist links oder manipuliert (oder gleich Nazi, der manipuliert).

Du magst die das möglicherweise wünschen, viele Millionen Deutsche sehen das aber ganz anders als du. Da hilft dir auch kein Adhominem.

Grund dafür ist auch keine Manipulation, Grund ist der katastrophale Zustand dieses Landes, die Überfremdung und die massiven Probleme, welche uns die Ampel und ihre Vorgängerregierungen beschert haben.

Völlig bekloppt Migration als wichtigstes politisches Thema anzusehen.

Man muss schon sehr merkbefreit sein, wenn man eine solche haltlose Aussage trifft. Abgesehen davon, dass dies auch kein Argument ist, ist die Migration sogar eines der Hauptthemen an dem unglaublich viel hängt. Wohnungsnot? Kriminalität? Spaltung der Gesellschaft? Überstrapazierte Sozialhaushalte? Erosion von unseren Werten und Normen? 5,8 Billionen Euro kostet uns diese Sause bereits und ein Ende ist nicht in Sicht. Millionen ungebildeter Zuwanderer in unsere Sozialsysteme verkraftet dieses Land nicht und inzwischen mehren sich ja die Stimmen, die Sozialleistungen(für alle natürlich) zu kürzen, weil uns die Kosten davon laufen.

Migration ist eines der Hauptthemen, dies im Übrigen auch für die Jugend in Europa. Dort ist die Migrationspolitik Thema Nummer 1 und hat den Klimawahn längst abgelöst.

Normaler119  01.06.2024, 14:36
@Eisenkrieger

Ich habe mir nicht ansatzweise alles durchgelesen, weil einfach nur purer Schwachsinn ist was du da von dir gibst.

1. In der Coronazeit würde gerade von den Alternativmedien komplett gelogen.

Lügen über angeblich schädliche Impfungen und Masken. Kompletter Bullshit

2. Die CDU unterscheidet sich grundlegend von der Regierung. Das ist Opposition. Die AfD ist keine Opposition, sie ist eine Ansammlung einer kriminellen Sekte. Du gehörst zu dieser Sekte, indem du krampfhaft versuchst diese Partei zu verteidigen.

Ich hasse antidemokratische Parteien, die selbst Le Pen, Meloni usw zu rechtsextrem sind. Ist den AfD Wählern aber komplett egal. Zur Not sind wieder die Medien schuld

Und wann hat die CDU 2015 das deutsche Volk verraten? Migranten ins Land lassen ist kein Verrat. Verrat ist es gemeinsame Sache mit Putin zu machen.

Jeder Putin der verantwortlich war dafür, dass diese Migranten überhaupt nach Deutschland kommen, indem er Assad unterstützt hat.

Migration ist garantiert kein Hauptthema.

Hauptthemen sind z.B.

- bezahlbare Mieten

- Mindestlohn

- soziale Gerechtigkeit

- Löhne gerechter Verteilen

Migration kommt irgewann an 200er Stelle, frühstens.

3. Du bist manipuliert, nicht weil du eine andere Meinung hast, solche Unterstellungen sind der wirkliche Kindergarten hier und werden gerne von Leuten wie die verwendet.

In Wahrheit bist du jedoch manipuliert, weil du jeden Schwachsinn der AfD blind glaubst. Wird dagegen negativ über die AfD berichtet, ist es für Leute wie dich sofort Propaganda. Es wird 0,0 hinterfragt welche dubiosen Machenschaften es innerhalb der AfD gibt. Es wird völlig ignoriert, stattdessen hat man einzig und alleine ein Thema Migration. Zeigt auch deine Aussage "die CDU hatte 2015 das deutsche Volk verraten".

Und das absurde ist, innerhalb der AfD wimmelt es nur so von kriminellen Leuten. Da ist die Kriminalität dann auf einmal egal.

Und die AfD ist noch bürgerlich-konservativ sondern eindeutig rechtsextrem. Dass du nichts zu Le Pen oder Meloni sagen kannst, bestätigt meine Aussage.

Le Pen hat genau wegen den Geheimtreffen und der NS Aussage von Krah mit der AfD gebrochen. Genau wegen solcher rechtsextremen Aktivitäten der AfD.

U.a. auch deshalb bist du komplett manipuliert. Nicht, weil du eine andere Meinung als ich hast, Sonden weil du so völlig blind bist und noch nicht Mal siehst, dass die AFD eben nicht bürgerlich-koservativ, sondern komplett rechtsextrem ist

4. Wahlprogramm der AfD, 2017. Man fordererte ein Waffenbesitz für alle Leute in Deutschland.

5. Corona.. Die AfD hat innerhalb von kurzer Zeit ihre Meinung geändert. 14. März, Alice Weidel fordert einen Lockdown, ein paar Tage später kam dieser Lockdown. Direkt danach forderte Weidel das Ende. Offensichtlicher geht es gar nicht

6. Was heißt vor 2015? Deutschland war Anfang der 2000 bzw Ende der 90er unsicherer als jetzt. Damals hat aber niemand geschrien wie unsicher Deutschland wäre. Leistet die AfD mit ihrer Propaganda gute Arbeit.

7. Zu Correctiv, doch der Correctiv bestreitet es von der Regierung bezahlt zu werden. Presseclub von 28.01.2024 anschauen. Da sitzt die Mitarbeiterin von Correctiv drin und ein Zuschauer der anruft unterstellt dem Correctiv von der Regierung bezahlt zu sein. Diese widerspricht dem wehement. Man kann nachlesen wie sich der Correctiv finanziert und dies ist eben nicht die Regierung. Hat der AfD wieder beste Arbeit geleistet um von ihr abzulenken.

Übrigens als der Correctiv damals über Scholz und Cum-Ex Enthüllungen rausgebracht hat, hat sich die AFD noch auf den Correctiv bezogen. So eine Heuchelei

8. Für mich macht die Ampel keine schlechte Politik. Für mich ist es Fakt, dass die AfD keine Alternative ist.

Migration interessiert mich nicht. Das ist so ein typisches rechtes Thema. Von eurer Seite versucht ihr dieses Thema ständig groß zu reden

Die Ampel ist die Regierung die die meisten Wahlversprechen gehalten hat. Und noch ein drittes Mal! Mich interessiert deine Migration nicht. Für mich gibt es weit aus wichtigere politische Themen.

Ich bin auch für ein Tempolimit. Übrigens gibt es mehr Tote durch Autounfälle als durch Migraten.

Warum ist die AfD dann gegen ein Tempolimit wenn sie Sicherheit für das Volk will? Da ist es dann auf einmal was gaaanz anderes nä?

9. Und wenn wer versucht anzulenken dann ihr. Ihr versucht immer wieder mit dem Thema Migration anzukommen. Und es ist Fakt, dass die AfD für China spioniert hat. Krah hat schon vor Jahren für China geworben. Ihr versucht von diesen kriminellen Machenschaften abzulenken bin zur Migration.

Wenn die Presse darüber berichtet, dann versucht ihr alles was gegen die AFD zu als lügen zu bezeichnen. Kritik an der AfD gibt es keine. Zeigt auch dein Kommentar indem du die lüge verbreiten tust und die AfD als bürgerlich-konservativ bezeichnen tust

Das ist der wahre Kindergarten, so krampfhaft abzustreiten die AfD sei rechtsextrem.

Oder wie es der AfD Abgeordnete Harvard Wöhlmann einst sagte "eines Wähler hat das Hirn eines 14 Jährigen"

Da hat er sogar recht gehabt.

Normaler119  01.06.2024, 14:50
@Normaler119

Und bei Sylt ist die Empörung zu Recht da. Wundert mich kein bisschen, dass dir dies egal ist.

Und Chemnitz gab es eindeutige Hetzjagden. Aber dir ist ja ausschließlich wichtig welche Nationalität der Täter hat. Auch dies ist purer Kindergarten.

Dann muss man auch alle rechten, u.a. auch dann doch aus dem Land werden. Rechte Bürger sind überdurchschnittlich kriminell.

Ich sage nur die ständigen Angriffe auf Medien und Journalisten, den Mord an der Tankstelle in RP. Da ist ein 21 jähriger Junge gestorben, weil er dem rechten Querdenker Terroristen kein Bier verkaufen wollte, da dieser keine Maske trug.

Und du sprichst von Deindustrialisierung. Steht in den Medien. Genau so steht in den Medien aber auch, dass es mit der AfD noch schlechter werden würde. Ist die dann aber egal bzw du siehst es als lüge an. Heuchelei.

Sie isoliert sich - da viele ihrer Wähler und Mitglieder aber sehr genau wissen, in was für eine faschistischen Verrätertruppe sie da sind wird sich zeigen, wie sich das auswirkt.

Sieht fast so aus. Nicht schade drum.