Zählen Kohlrabiblätter auch zu den Kohlgewächsen? Verträglich für Kaninchen?

3 Antworten

Ja dürfen sie. Kohlrabi ist natürlich ein Kohl, aber in kleine Mengen dürfen sie Kohlrabi fressen, sonst gibts Blähungen oder gar Durchfall.
LG Tim774

Kohlrabi gehört zum Stängelgemüse Keine Kohlsorte

Unicorn200
Fragesteller

Bist du dir sicher? Woher hast du diese Information?

Also ob das wirklich Kohlblätter sind weiß ich nicht, aber wenn meine Beiden eine Weile keine hatten und dann wieder die Saison beginnt, muß ich sie vorsichtig dran gewöhnen, sonst werden sie krank.

Also lieber langsam mit dem jungen Pf...äh Kaninchen :)