Zählen Kohlrabiblätter auch zu den Kohlgewächsen? Verträglich für Kaninchen?

3 Antworten

Also ob das wirklich Kohlblätter sind weiß ich nicht, aber wenn meine Beiden eine Weile keine hatten und dann wieder die Saison beginnt, muß ich sie vorsichtig dran gewöhnen, sonst werden sie krank.

Also lieber langsam mit dem jungen Pf...äh Kaninchen :)

Ja dürfen sie. Kohlrabi ist natürlich ein Kohl, aber in kleine Mengen dürfen sie Kohlrabi fressen, sonst gibts Blähungen oder gar Durchfall.
LG Tim774

Kohlrabi gehört zum Stängelgemüse Keine Kohlsorte

Bist du dir sicher? Woher hast du diese Information?

0

Trockenfutter Bei Kaninchen was ist nicht schädlich?

Hallo,

Und zwar weiss ich das Kaninchen kein Trockenfutter bekommen sollten eben außer Heu.

Ich hab aber einige Videos gesehen wo sie trockene Kräuter bekommen.
Da meinten die Personen auch das man es bedenkenlos füttern kann weil es nur trockene Kräuter sind. Und das sie dadurch keine Blähungen oder sonstiges bekommen.

Ich muss ehrlich sagen ich kenne mich beim Trockenfutter überhaupt nicht aus weil ich meine Kaninchen nur Frischfutter gebe. Ich gehört habe das es schädlich ist und ich denen von Anfang an nur frischfutter gegeben habe.

Wie auch immer gibt es Trockenfutter das man bedenkenlos füttern kann? B.z was ich ihnen dazu legen kann als Abwechslung?
Was natürlich keine Schäden verursachen?
Kann ich da einfach trockenes Kräuter füttern?
Was kann ich Ihnen geben?
( das diese Leckerliss schädlich sind weis ich)
Danke für alle antworten und fürs durchlesen.

...zur Frage

Blähung bei französchischer Bulldogge?

Hallo, Ich habe einen kleinen Bullymann, er ist jetzt 8 Monate alt. Das kleine bullys Blähbäuche haben ist mir bekannt, auch weiss ich, dass bullys recht häufig blähen. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, ich finde es nicht häufig sondern stetig. Es vergeht kaum Zeit in der er nicht pupst. Ich habe es mit Futterumstellung versucht und dachte es ist besser geworden, aber seit 2 wochen ist es wieder schlimmer geworden.

Ich fütter früh trocken und am abend nass. Beides ist von realnatur 'Junior'.

Woran könnte es liegen und was kann ich anders/besser machen?

Vielen dank für antworten.

...zur Frage

Futterumstellung Hund?

Wir wollen jetzt anfangen unserem 8 Monate alten Hund petfit zu füttern. (Hatten vorher Trockenfutter), aber wir sind uns unsicher, wie man das am besten macht.
Also dass man mischen soll wissen wir, aber wie genau?
Eine bekannte, die uns auch petfit empfohlen hat, sagt, dass wir die erste Dose (200g) über 3 Tage füttern soll.
Unser Hund bekommt 3 Mahlzeiten am Tag. Bedeutet das dann, dass wir pro Mahlzeit 22g  petfit & den Rest trockenfutter füttern sollen?

...zur Frage

Wie stelle ich mein Pferd am besten von Pellets auf Müsli um?

Heyy also wir sind gerade dabei ein Pony zu kaufen und jetzt hatte ich eine Frage zur Futterumstellung. Die Stute bekommt nämlich momentan pellets und da ich schon häufig gehört habe, das die im Magen aufquellen würde ich sie gerne auf Müsli umstellen. Am Anfang würde ich aber erstmal weiter Pllets fütte dmit sie sich erstmal in Ruhe einleben kann und sich nicht gleich auf anderes Futter einstellen muss! Ab wann würde ihr dann mit der Futterumstellun anfangen? Und würde ihr dann am Anfang einfach anfangen zu Mische und dann halt immer mehr Müsli und immer wenigePellets bis sie irgendwann nur noch Müsli bekommt, oder hapt ihr noch andere Tipps dazu? Danke schonmal im voraus💕 ?

...zur Frage

Hallo,ich habe mehrere Fragen: Kann ich das Holzhaus von meinen Kaninchen mit Alles Klärchen einsprühen. Was ist eigentlich handelsübliches Trockenfutter?

Weil das Holzhaus von meinen Kaninchen nass geworden ist,weil ich versehentlich Wasser hingetropft habe und vergessen habe,es weg zu wischen,st es sehr schwarz geworden.Mit Wasser kann ich es nicht gut wegwischen. Kann ich Alles Klärchen von bunny benutzen? Es besteht nur aus Kiefern-und Kernholz. Man benutzt es eigentlich für den Boden vom Stal,den nagen Kaninchen nicht an.Aber die Holzhäuser schon. Kann ich es damit einsprühen und mit Wasser wieder wegwaschen?Oder geht auch Essig? Auf Kaninchenseiten steht,dass z.B. Kohl für Kaninchen,die handelsübliches Trockenfutter bekommen,unverträglich ist. Ich gebe meinen Kaninchen Kräuter mit Erbsenflocken und getrocknetem Gemüse. Ist das handelsübliches Trockenfutter oder sind es Pellets?

...zur Frage

Warum sind manche gemüse Sorten für kaninchen mit trockenfutter Unverträglichkeit gerade kohlsorten?

Hey

Meine Frage steht oben ich füttere viel frischfutter aber an Kohl habe ich mich noch nicht ran getraut bekommen 2 Esslöffel trockenfutter will es aber absetzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?