Wv Km auf erstem Auto?

6 Antworten

Von Experte Scusselbudd bestätigt

Kilometer sagen nicht viel aus.

Ein Auto kann mit 50.000km Schrott sein und mit 500.000km noch einwandfrei laufen.

Wie lange ein Auto läuft, kann man vorab nicht sagen.

An deiner Stelle würde ich viel eher auf den Wartungs-/Pflege- und Allgemeinzustand achten.

Das ist natürlich zu viel wenn du es noch 5 Jahre fahren willst. Es kommt aber auch darauf an, wieviel du selber in den Jahren dann fährst. Am Ende sollten nicht viel mehr als 160k km drauf stehen, sonst kann man bis dahin schon einige größere Reparaturen benötigen.

Mein aktueller Renault hatte 175.000 auf der Uhr, als ich ihn kaufte. Das ist sechs Jahre her, es gab keine größeren Probleme, der Tachostand ist aktuell bei 306.000, und ich habe vor, auch noch die 400.000 vollzumachen.

Der Trick dabei: die 175.000 hatte der Vorbesitzer in knapp vier Jahren abgerissen, heute ist die Französin noch keine zehn Jahre alt.

""""180k-220k Km"""""

Meistens verheizter Schrott.

Kauf dir für das Geld lieber einen kleineren Wagen mit unter 100.000 Km

Mein erstes Auto hatte um die 130.000km, fuhr ich ca. 4 Jahre, bis es 16 Jahre alt war, und mit 15 Jahren gingen die Probleme los, 2x Werkstatt pro Jahr, nie unter 700€, war mir dann zu doof.

Mein zweites Auto hatte 54.000km, war 7 Jahre, und die Elektronik hatte schon am ersten Tag ihr eigenleben.

Mein drittes Auto hatte 34500km, war/ ist 9 Jahre, und läuft bei kurz vor 60.000km perfekt.

Kurz: Kilometer spiegelt nicht immer den Zustand des Autos wieder. Du kannst dir ein Jahreswagen holen, den Gott und die Welt kaputt gerockt hat, und nur Probleme macht.

Oder ein Auto was 250.000km auf der Uhr hat, aber besser gepflegt, und gewartet wurde, wie ein Jahreswagen.

Nur muss man diese Schmuckstücke halt nur finden.