Wurdet ihr schonmal Opfer von Hepeating?

Meine Idee war, dass das zu Überprüfende Unternehmen evtl. Dolose Handlungen vorgenommen hatte. Und ich habe eine Plausibilitätsbeurteulung gemacht und die Trends vom letzten Jahr untersucht.

Doch als ich es vorstellte hat der Typ so getan als ob er es gemacht hat.

Ich hatte vorgeschrieben, dass das Unternehmen eine zu grosse Abschreibung vorgenommen hatte.

Doch das war mein Verdienst und nicht seiner!

11 Antworten

Klar aber das hat nichts mit Mann/Frau zu tun. Ich bin ein Mann und mir ist das auch schon oft passiert und das von beiden Geschlechtern.

Mann und Frau müssen hier eben genau aufpassen, wann sie wie was sagen und das auch richtig präsentieren sonst wird man eben Opfer solcher Idee-Klauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und? Das dürfte jedem schonmal passiert sein, der seine Interessen nicht ausreichend verteidigt. Ist übrigens Geschlechtsunabhängig.

Könnte es den nicht auch sein das Menschen Ideen anderer Menschen stehlen ?

Und vorgesetzte ggf. noch einmal häufiger als andere ?

Nein, da ich keine Frau bin und ich auch nicht an solchen "Begrifflichkeiten" teilnehme wurde ich davon nie Opfer. Im übrigen kenne ich auch keine Frau die davon Opfer wurde.

Hat man eine Idee dann teilt man sie allen mit, flüstert man die Idee vor sich hin und meldet sich nicht ist man selber Schuld wenn ein anderer sie dir klaut.

Das kann dann ein "Hepeating" oder "Shepeating" oder "Xeypeating" sein.

trans64
Fragesteller

Das passiert Frauen wie mir aber öfter als Männern

ManteCado  19.02.2024, 18:20
@trans64

Wenn die Frauen diese Idee nicht selbst laut kund tun (Aus welchen Grund auch immer) dann sind diese Frauen selber schuld.

Ich glaube beim besten Willen nicht, das folgende Szenarien in der Wirklichkeit stattfinden:

Sie ruft: "Wir sollten XYR machen"

-stille-

Er ruft direkt danach: " Wir sollten XYR machen"

-der ganze Raum jubelt, alle liegen sich in den Armen. Sie weinen und lachen zusammen und er wird Mitarbeiter des Monats-

Vojnik  19.02.2024, 18:59
@trans64

Klar weil du damit rechnest das es dir passiert.

Falls also eine Situation wie diese kommt tendierst du dazu Dinge hineinzuinterpretieren damit diese deine Voreingenommenheit bestätigen.

Komplett normales menschliches Verhalten

Ich bin ein Mann und hab das im Beruf nie gemacht unter anderem weil es da gar keine Frauen gab bzw. nur welche die im Diensgrad meine Vorgesetzten waren.