Wurde betrogen bei Paypal-.-?

Handy nicht bekommen natürlich

8 Antworten

Nun das ich per freunde das geld nicht wieder kriege weiß ich auch.. Aber hab ein Fall eröffnet auf „Unautorieserte Zahlungen“ und der wird geprüft. Hab ich dadurch chance Geld zurück???

Nein; du wirst bei PayPal gesperrt werden, weil du versucht hast, die zu verarschen.

Du hast die Zahlung autorisiert.

Indem du PayPal nun gesagt hast, du hättest die Zahlung nicht autorisiert, ist das ein Betrugsversuch zu Lasten von PayPal.

Wieso willste denn Dein Geld zurück? Ist das Handy nicht gekommen?

Bei F&F bekommst Du Dein Geld nicht wieder. Unauthorisierte Zahlung ist dafür, dass sich z.B. jemand in deinen Account gehackt hat und dann gezahlt hat. In deinem Fall wird das nicht funktionieren, da du die Zahlung ja selbst authorisiert hast.

Bekomme dein Fassung zurück und erstatte unbedingt Strafanzeige wegen Betrug, alles weitere wird sich weisen!

dergangster385
Fragesteller

Beantwortet keine frage!!

Ursusmaritimus  31.01.2021, 08:45
@dergangster385

Doch das schon, denn nur wenn du eine Betrugsanzeige stellst darfst du inZukunft hoffen "weniger" Betrügern zu begegnen.

Neben euren ständigen Fehlern mit Paypal und Ebay Kleinanzeigen ist die "Nichtanzeige" der größte Fehler!

Das reizt nämlich diese Verbrecher nur noch mehr zu ihren Taten......

Das Geld würde ich sowieso abschreiben......

Nun das ich per freunde das geld nicht wieder kriege weiß ich auch

Und...dann ist ja alles klar. Dann reicht diese gemachte Erfahrung für die Zukunft. Was die Polizei daraus macht, wirst du sowieso nie erfahren. Sie nehmen die Anzeige auf und das Verfahren wird irgendwann eingestellt, wie tausende andere auch.

Ursusmaritimus  31.01.2021, 08:46

...und ohne Strafanzeige wird es besser?

Irgendwie habe ich das Gefühl hier raten Verbrecher zur Nichtanzeige!

therealkickers  31.01.2021, 08:49
@Ursusmaritimus

... und das völlig realistisch. Das Signalisieren einer Aussicht ist nun wirklich kein 'Verbrechen'...

Ursusmaritimus  31.01.2021, 08:50
@booktolook

Ich lasse mich einfach möglichst nicht betrügen, aber ja vor nahezu zwanzig Jahren hat es einer bei Ebay versucht. Ich habe natürlich Anzeige erstattet........

booktolook  31.01.2021, 08:53
@Ursusmaritimus

Ich lasse mich einfach möglichst nicht betrügen

Gut, man kann natürlich vieles unternehmen, dass es nicht zu einem Betrug kommt. Du brauchst bloß jeden Tag hier Einträge im Forum lesen...es kommt ja genug 'unwissender Nachwuchs'. Gibst du vorher Ratschläge, bist du doof und verkalkt...jeder sollte seine Erfahrungen machen. Ist eben so, manche lernen eben nur so etwas.

VirageXO  31.01.2021, 08:56
@Ursusmaritimus

Du blendest die Tatsache aus, dass man bei eBay-KA keinerlei nennenswerte Angaben machen muss. Man registriert sich mit einer Wegwerf-Mail-Adresse und fertig.

Wer sowas auch nur halbwegs professionell macht, hat das Geld unwiederbringlich bekommen. Und die Leute, wie der Fragesteller, die Fremden einfach Geldgeschenke machen, haben es selbst verschuldet.

Ursusmaritimus  31.01.2021, 08:58
@VirageXO

Schuldumkehr?

Der Betrogene ist schuld am Betrug und die vergewaltigte Frau hat es so gewollt?

VirageXO  31.01.2021, 08:59
@Ursusmaritimus
Schuldumkehr?

Schonmal was von Mitverschulden gehört?

Der Betrogene ist schuld am Betrug und die vergewaltigte Frau hat es so gewollt?

Völlig dümmlicher Vergleich.

booktolook  31.01.2021, 09:00
@VirageXO

Muss ich aber auch sagen, da kriege ich das würgen, so dumm ist das.

Ursusmaritimus  31.01.2021, 09:02
@VirageXO

Mitverschulden ist Täterschaft!

Ist jetzt der Betrogene auch noch ein Täter?

Habe ich jetzt ein Mitverschulden durch Vertrauen?

VirageXO  31.01.2021, 09:03
@Ursusmaritimus
Mitverschulden ist Täterschaft!

Du redest einen Mist; das ist unfassbar.

Durch den "Vergleich" mit der Vergewaltigung hast du dich so dermaßen ins Abseits geschossen.

booktolook  31.01.2021, 09:04
@VirageXO

Schluß jetzt...ich finde das reicht jetzt an dieser Stelle.

Ursusmaritimus  31.01.2021, 09:04
@booktolook

Wenn hier strafrechtlich relevante Begriffe fallen solltet ihr euch besser über den Inhalt der Begriffe und ihrer Verwendung im Klaren sein!

VirageXO  31.01.2021, 10:06
@Ursusmaritimus

Da hier nur einer uns beiden Jurist ist, solltest du vermutlich ganz kleine Brötchen backen.

hab jemanden geld per paypal freunde gesendet für ein Handy.

Und an dieser Stelle kann man eigentlich mit dem Lesen aufhören.

Es ist immer das Gleiche, aber Ihr lernt es ja einfach nicht.

Aber gut, dann auch von mir wie immer das Gleiche:

Eins vorweg:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, und die Wahrscheinlichkeit den Empfänger ausfindig zu machen geht gegen Null.

Und selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Bedenke auch, dass Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Verlustrisiko trägst, sollte es sich um einen Privatkauf mit nicht ausdrücklich vereinbartem sendungsverfolgten Versand handeln:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Ach ja: Warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

rateeinmal  29.09.2021, 00:10
eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Und darum bietet ebay-KA einen Käuferschutz an?????