Würdet ihr verarschen ob ihr Englisch könnt oder nicht?

4 Antworten

Würdet ihr verarschen ob ihr Englisch könnt oder nicht?

Wen willst du verarschen dass du englisch kannst? Also wenn deine Freunde ist es sicher in Ordnung, aber bei einem Vorstellungsgespräch würde ich sowas nicht behaupten wenn es nicht stimmt. Stell dir vor dein zukünftiger Chef spricht fließend englisch und will es testen?

weil , heutzutage muss man eig englisch können ,

Nein, es ist zwar vorteilhaft im Beruf wenn man englisch kann aber man muss nicht!

machen die Leute das extra , das man mit 50 nicht weiß was Maus auf englisch heißt um dadurch villt neue gehirnbahnen oder Verknüpfungen herzustellen ?

Nein, ich vermute mal die meisten machen es um bessere Chancen im Beruf zu haben.

Um somit das Gehirn vernetzter zu machen ? Man schlüpft in eine Rolle dadurch entstehen neue gehirnbahnen oder Verknüpfungen ?

Das höre ich zum ersten Mal. Glaube nicht dass das Lernen einer Fremdsprache irgendwas mit der Hirn Vernetzung zu tun hat.

Also du musst kein Englisch können und musst dich auch nicht dafür schämen es nicht zu können. Ich persönlich weiß auch nur die Grundkenntnisse von der Schulzeit, da ich es nie nötig hatte englisch zu können! Wenn dich es stört dann kannst du ja lernen😉.

volkan45452
Fragesteller

Ja ich weiß auch nur die Grundkenntnisse .

user017262  19.02.2024, 10:59
@volkan45452

Dann würde ich es gar nicht erst erwähnen oder wenn dann auch in bewerbungen reinschreiben "Englisch- Grundkenntnisse", wenn du behauptest du sprichst fließend hast du Pech wenn die es testen wollen und es stellt sich raus du kannst es doch nicht.

Hallo,

mit meinen UHU Lenzen, weiß ich sogar, wie der Plural von Maus auf Englisch heißt und ich bin mir sicher, dass das viele unter 50 nicht wissen.

So wichtig Englischkenntnisse auch sind, in Deutschland werden vor allem auch gute Deutschkenntnisse gebraucht.

AstridDerPu

volkan45452
Fragesteller

Ja kann sein .

volkan45452
Fragesteller

Danke Astrid ,

immer wieder cool was von dir zu lesen .
kenn dich schon länger

LG Gürsoy Karabulut

Heutzutage können auch viele junge Leute kein Englisch. Und die Boomergeneration noch weniger. Meine Mutter hat es in der Schule nicht gelernt. Wird im Alltag nicht mit Englisch konfrontiert. Wie und warum sollte sie also Englisch können?

Gibt ja Leute die können nicht mal richtig deutsch, das finde ich viel bedenklicher.

Und wer Englisch nicht in der Schule gehabt hat der kann es eben auch nicht lernen. Oder kannst du eine Fremdsprache die du nicht in der Schule hattest?

volkan45452
Fragesteller

Ja russisch ein bisschen , italienisch ein bisschen , bayrisch kann ich sehr gut . Ein bisschen spanisch , ich konnte mal Kuran lesen … aber vergessen. Ich konnte mal Gebärdensprache , aber schwer wieder zu rekonstruieren was ich gelernt hatte . Konnte mal alle auswendig.
dann habe ich noch meine Muttersprache die türkisch ist .
Fremdsprache Deutsch

Englisch Fremdsprache .
mir fällt es voll schwer , so zu schreiben wie Türken in manchen Büchern .
Weil das doch nicht so einfach ist , diese Tiefe von Türkisch die man halt einfach in der Schule lernt 11 Jahre oder mehr.

also ich kann sehr gut Türkisch schreiben , aber voll Türken würden wissen was ich meine .