Wie am besten Englisch gelernt?

7 Antworten

Wegen Spielen habe ich viele Online Freundschaften geschlossen und konnte dadurch meine Sprachkenntnisse erweitern. Da man fast jeden Tag mit denen chattet und redet, ist es eigentlich klar, dass man sich nach einiger Zeit auch verbessert. Wahrscheinlich hast du auch TikTok? Ich würde dann versuchen auf der englisch amerikanischen Seite TikToks zu sein, das würde auch weiter helfen. Ansonsten kannst du halt viele Songs auf Englisch hören oder Serien auf Englisch gucken. Man kann zB auch Interviews auf Englisch gucken, damit man seine Aussprache verbessern kann und vergiss nicht, dass es völlig okay ist Fehler zu machen, es gehört dazu. Trau dich einfach.

Filme, YouTube, Lesen, Serien etc auf englisch. Ich habe zusätzlich mein Handy auf Englisch gestellt. In Safari suche ich auch meistens auf Englisch. Auf TikTok und Insta auch viel englischen Content schauen und mit Leuten auf englisch interagieren. Einfach dich trauen! Muss nicht alles korrekt sein. Immer wenn du ein Wort nicht verstehst oder die Übersetzung brauchst kurz nach googeln.
Umgib dich so viel wie möglich mit der Sprache, so lernst du am besten, schnellsten und nachhaltigsten!

Gutes Gelingen!

Eigentlich durch Online Spiele, oder durch Filme und Serien.

Ich bin mehr oder weniger zufällig Fan von einer englischen Band geworden, habe liedtexte gelernt und verstanden und mir immer mehr Interviews angeschaut. Somit hab ich dann ziemlich schnell das normale Standart und vorallem alltägliche Englisch gelernt! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Schule
  • Auslandsreisen
  • Tägliche Berufspraxis
  • Filme und Radio auf Englisch