Wie habt ihr Englisch gelernt?

9 Antworten

Anfangs habe ich Englisch nur durch die Schule gelernt, habe dann aber irgendwann angefangen auch englische Musik zu hören und mir englische Serien / Filme in Originalsprache und mit deutschen Untertiteln anzuschauen. Inzwischen brauche ich da aber keine deutschen Untertitel mehr, sondern verwende englische Untertitel bei Serien / Filmen in anderen Sprachen, wie zB Koreanisch 😂 Ich weiß noch wie schwer mir das früher gefallen ist, da mit zu kommen, wenn die Schauspieler Englisch gesprochen haben xD Ich weiß nichtmal wann sich das geändert hat, aber inzwischen hab ich wirklich gar keine Probleme mehr damit. Ich habe sogar eine Freundin aus Schottland, mit der ich natürlich auch auf Englisch schreibe :)

In der Schule, wir hatten ab der 1. Klasse Englischunterricht. Ich hab dann aber auch angefangen Filme/Serien auf Englisch zu schauen und Bücher auf Englisch zu lesen. Durch soziale Medien hatte ich Kontakt zu Muttersprachlern, das hat wahrscheinlich auch etwas geholfen

  1. Schule + Film Noir im dritten Fernsehprogramm
  2. Romane (E. A. Poe, Jack London)
  3. Amerikaner-Kontakte Bundeswehr
  4. Aufenthalt bei Verwandten in Kanada
  5. Irland (Musiksessions)
  6. Stahlwerksautomatisierung weltweit
  7. Internet-Community Mandolin Cafe
  8. Schottland

Ich war mit 3 in einem Krieg in Afrika verwickelt. Dort musste ich zwangsmäßig Englisch lernen. Jetzt bin ich Söldner in Zentralsüdafrika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule, seit Anfang der dritten Klasse. Mittlerweile ist es ganz gut, nicht perfekt, aber gut :)