Entwicklungsländer schlechte Bildung?

2 Antworten

Hallo,

also Entwicklungsländer wollen entwickelt werden. Das heißt, dass in vielen Regionen der Länder eine schlechte Infrastruktur und nicht zuletzt dadurch auch eine mangelhafte Schulbildung besteht.

Wenn du in Vietnam bist, dann frag doch die Menschen, ob sie denn kein Englisch in der Schule lernen. Dann wirst du erfahren, dass es keine kostenlose Schule gibt und sich viele Menschen die Bildung ihrer Kinder einfach nicht leisten können.

Und in Bezug auf Fremdsprachen ist es in Deutschland auch nicht unbedingt prickelnd. Viele lernen hier zwar englisch in der Schule, vergessen dann aber das meiste wieder weil sie es nicht mehr nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Entwicklungsländer sind nicht umsonst Entwicklungsländer.

Natürlich ist das Schulsystem nicht so entwickelt, wie z.B in Deutschland.

LG