Erwartet ihr in der heutigen Zeit, dass man ein wenig Englisch sprechen kann? Oder zumindest verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

6 Antworten

Nein

Naja jemand der nie englisch-unterricht hatte, die Sprache nie gelernt hat (z.B. entsprechend alt oder in der DDR aufgewachen ist), und es auch nicht für den Alltag oder den Beruf braucht - warum sollte man da jetzt erwarten dass er sich in seiner Freizeit hinsetzt und eine komplett neue Sprache lernt...

Aber auch bei jüngeren Menschen geringer Bildung ist es ähnlich. In den Berufen die diesen zugänglich sind braucht man kein englisch und in der Schule lernt man es auch nicht zwangsläufig auf einem brauchbaren Niveau.

Nein

Warum soll ich Englisch erwarten? Ich kommuniziere vor allem in Deutsch, außerdem in Französisch, Italienisch und notdürftig auch in Rumänisch. Englisch brauche ich nicht.

Ja

Wer ist "man" ??? Ein zweijähriges Kind dürfte noch nicht allzu fließend Englisch sprechen, geschweige denn verstehen können - es sei denn, ein Elternteil ist britisch.

Nein

Hallo

Nein, erwarte ich nicht.

Viele können es, aber es ist hierzulande keineswegs wichtig, glücklicherweise

LG

Ja

Ja das erwarte, außer vielleicht von ganz alten Leuten. Mein "Vorurteil" gegenüber Leuten, die kein Englisch können ist, dass sie dumm sind.