Was ist euer Level in Englisch a1,a2 usw.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit den Deutschen ist, dass sie einen furchtbaren Akzent und eine miserable Aussprache haben.

Außerdem neigen sie dazu Zusammengesetzte Wörter wörtlich zu übersetzen Frühstück=> early piece...

c1 ü 50, brauche ich im Job

Weissnix2044
Fragesteller

Sehr hilfreich danke

apt2nowhere  08.12.2023, 10:10

yeah I love my nigh-noon sleep every day ggg

apt2nowhere  08.12.2023, 10:32
@Hafnafir

Mittagsschlaf : high-noon sleep ggg so sagt man es natürlich nicht in USA/UK ... ich vermute, man würde mich als "alien" ansehen, würde ich so etwas sagen

die Aussprache variiert in allen englischsprachigen Ländern -je nachdem wo man sich gerade befindet-

das verhält sich genauso wie bei uns - wir in Bayern merken auch, wenn wir einen Sachsen vor uns haben und umgekehrt - wenn wir in unserer Mundart sprechen, versteht man uns woanders schlecht -manchmal auch falsch ggg

so erkennst du oft, wenn ein Schauspieler aus UK in einem amerikanischen Film mitspielt und das selbst, wenn die Grammatik einwandfrei ist - man hört es einfach

selbst wenn du dich noch so um eine korrekte Aussprache bemühst, wirst du also auch dann auffallen, wenn du das reine Schulenglisch sprichst - erst durch ein jahrzehntelanges Leben in einem englischsprachigen Land wird sich das mit der Zeit legen

ich schaue mir amerikanische Filme an (möglichst ältere) und Nachrichten von CNN oder BBC - das ist ganz nützlich

und wer mich sprachlich wie einstuft, ist mir inzwischen ziemlich egal

Ja, ich habe Akzent. Nein mein Englisch ist beileibe nicht Perfekt. Aber es reicht um in aller Herren Länder es als Lingua franca zu nutzen und auch um Gebrauchsanleitungen ö.ä. zu verstehen. Es sollte meiner Meinung der Sinn des Fremdsprachunterrichts sein den Schülern Stolz dass sie verstanden wurden zu vermitteln und nicht Angst vor Fehlern zu schüren.

Mein Sprachniveau im Englischen ist C2, bin Übersetzerin Ü30.

DummeStudentin  07.12.2023, 23:30

Wie lange hat es gedauert, um von C1 auf C2 zu kommen?

moony1990  08.12.2023, 08:49
@DummeStudentin

Keine Ahnung, aber wenn man schon so weit ist, sollte es nicht mehr so lang dauern. Von B1 auf C2 würde sicherlich wesentlich länger dauern..