Wieso können die Deutschen so gut Englisch sprechen?

6 Antworten

Deutsche sind eher für ihr schlechtes Englisch bekannt, weil sie ihren deutschen Akzent kaum loswerden. Das mag sich in den nächsten Generationen ändern, weil man heute viel früher mit Englisch in Berührung kommt als früher.

Deutsch und Englisch haben einen gemeinsamen Ursprung, daher fällt es Deutschen leicht, Englisch zu lernen. Wer ene romanische Sprache wie z.B. Italienisch als Muttersprache hat, muß sich mehr anstrengen, um Englisch zu lernen.

Bin mir sicher, dass nicht alle Deutschen sehr gut Englisch sprechen können, aber teilweise wird es halt auch bei der Arbeit benötigt...

Ich merke schon dass alle hier gut Englisch sprechen können

Also das kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Wie macht ihr das?

Ich habe nichts besonderes machen müssen. War ganz natürlich. Nun ist Englisch wesentlich von Angeln und Sachsen mitgeprägt worden, also quasi Norddeutschen. Es hat hat auch romanische Einflüsse gegeben, so waren zB die Römer dort, aber vorher, und Normannen (also Franzosen) nachher, aber an der Grammatik konnten sie auch nichts mehr ändern.