Wie kann ich mein Englisch verbessern ohne Geld auszugeben?

3 Antworten

Der Akzent verschwindet normalerweise nicht vor dem Auswandern, sondern danach. Und selbst dann meist nicht. Würde mich also darauf einstellen, dass die Amis das immer raushören. Ist ja auch nichts dabei.

Um dein Englisch zu verbessern, würde ich viel lesen. Wenn du in die USA willst, z.B. die New York Times oder die Washington Post. Für die gibt's sehr günstige Monatsabos im ersten Jahr. Außerdem natürlich Bücher, die dich interessieren.

Podcasts hören, Filme schauen ist auch sehr nützlich. Und fürs Sprechen kannst du dir einen Tandempartner suchen, also einen Ami, der Deutsch lernt. Dann trefft ihr euch ein, zwei mal die Woche bei Skype, redet 30 Minuten Deutsch, 30 Minuten Englisch und beide haben was davon. Dafür gibt es auch gute Apps.

DummeStudentin
Fragesteller
Um dein Englisch zu verbessern, würde ich viel lesen. Wenn du in die USA willst, z.B. die New York Times oder die Washington Post.

Das habe ich versucht, aber solche Zeitungen verwenden so viele lange und komplexe Wörter, die ich nicht verstehe. Da muss ich jedes mal nachschlagen, was das bedeutet. Das macht irgendwie keinen Spaß. 😕

Du könntest dich in Englischen Chatrooms aufhalten, englischen Discord Serverb, es gibt Apps wie Babel(war es glaube, die es auch glaube teilweise kostenlos gibt).
Wenn es ums hören, lesen, allgemeines Verständnis geht, Filme und Serien auf Englisch schauen oder auch Bücher und Zeitschriften auf Englisch lesen, das könnte auch grade bei den Wörtern helfen.

DummeStudentin
Fragesteller

Das Verständnis ist nicht das Problem, sondern der aktive Wortschatz.

Discord ist eine gute Idee. Ich könnte dort einfach auf amerikanischen Servern im Voice rumhängen und hoffen, dass ich nicht rausgeschmissen werde.

CoSci  02.09.2022, 22:22
@DummeStudentin

Den aktiven Wortschatz kann man aber auch durch lesen von Büchern, Zeitschriften oder auch schauen von Filmen und Serien verbessern. Je nach Beruf/Tätigkeit kannst du auch damit beginnen aus deinem Bereich Artikel, Bücher, etc. zu lesen

Man wird immer hören, dass du Ausländerin bist.

DummeStudentin
Fragesteller

Aber dann werde ich nie eine echte Amerikanerin sein. 😢

UW1969  15.01.2023, 13:12
@DummeStudentin
Aber dann werde ich nie eine echte Amerikanerin sein. 😢

Wenn du die US-amerikanische Staatsbürgerschaft haben wirst, dann bist du eine echte Amerikanerin, unabhängig davon wie akzentfrei dein Englisch sein wird. Deine deutsche Herkunft wirst du aber nicht aus deiner Biografie "herausschneiden" können. Ich würde dir empfehlen, dass du in den USA zu deiner deutschen Herkunft stehst, denn nach meiner Erfahrung sind die Deutschen bei den Amis oft hoch angesehen.

Das mit dem Akzent wird sich dann mit der Zeit wahrscheinlich von selbst erledigen. Meine Mutter war in der Schule nicht gut in Englisch, hat aber trotzdem in den 1970er Jahren bei der US-Armee als Zivilangestellte eine Arbeit bekommen (bis zur Rente dort gearbeitet) und ist seit ca. 45 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet. Wenn sie Englisch spricht, dann hört man überhaupt keinen Akzent mehr, sondern schon seit vielen Jahren ein perfektes amerikanisches Englisch.

earnest  03.09.2022, 09:41

Das muss nicht sein.