Anglistik (Englisch) studieren mit mittelmäßigen Kenntnissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Schüler wäre, wollte ich keinen Englischlehrer haben, der nicht sehr gut Englisch spricht.

Ich würde auch kein Klavierkonzert von einem mediokren Pianisten hören wollen und keine Maßanfertigung eines Hochzeitskleides bei einer Näherin statt bei einer Schneidermeisterin in Auftrag geben.

Das lernst du schnell! Und es sind auch Inhaltlich Themengebiete dabei, bei denen du erstmal auch nicht unbedingt perfekte Englischkenntnisse brauchst, wie Phonetik, Sprachgeschichte,....