Wer von euch kann Englisch. Und könnt ihr es schlecht, gut oder gar perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich kann gut englisch 58%
Ich kann perfekt englisch 16%
Ich kann englisch. Mittel gut 13%
Englisch ist meine Muttersprache 8%
Ich kann englisch nur gering 5%
Ich kann gar kein Englisch 0%

11 Antworten

Ich kann englisch. Mittel gut

Joa, für den Englisch LK reicht es. 11 NP auf dem Halbjahreszeugnis sind in Ordnung.

Ich kann gut englisch

Spreche gut Englisch und schreibe ebenfalls gut, habe aber selten Probleme mit den Zeiten.

Dialekte kann ich an und ausschalten, egal ob Deutsch, Amerikanisch, Indisch, Russisch und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker
Ich kann gut englisch

Von "perfekt" würde ich nie sprechen, bei keiner Sprache. Ich bin 32.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
ZiegemitBock  11.02.2024, 13:25

Ich schäme mich angesichts Deiner Antwort ein bisschen, dass ich perfekt angeklickt habe. Aber es gab nicht die Option "sehr gut in Wort und Schrift", was die geeignete gewesen wäre. Meine Rechtschreibung ist tatsächlich um einiges besser als die so manchen Muttersprachlers.

Ich kann gut englisch

Englisch ist quasi fast wie eine Muttersprache für mich geworden und das ist so, seit ich Anfang 20 war. Aber "perfekt englisch" kreuze ich trotzdem nicht an, denn wenn ich Dokus oder irgendwelche schwierigeren politischen Themen recherchiere, tauchen immer wieder Worte auf, die ich erst nachschlagen und verstehen lernen muss.

Verelat777  12.02.2024, 20:30
das ist so, seit ich Anfang 20 war

Bist Du in ein englischsprachiges Land gezogen?

Hallo,

nach mehr als 5x-jähriger, täglicher Beschäftigung mit Englisch spreche ich es fließend.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh

ZiegemitBock  13.02.2024, 10:05

Du hast es natürlich richtig gemacht und keine Auswahlmöglichkeit genommen, hätte ich auch so machen sollen.