Wie findet ihr dieses selbst geschriebene Gedicht (auf Englisch)?

3 Antworten

Warum in Englisch, wenn du die Sprache nicht beherrscht? Es ist schwierig genug, Lyrik in der Muttersprache zu verfassen. Dafür eine Sprache zu verwenden, die man, den Fehlern nach zu schließen, gerade einmal in der Schule gelernt hat, ist nicht sehr klug und _kann_ nur schief gehen.

Die Idee ist ja nicht schlecht, allerdings viel zu wenig durchdacht und zeitlich nicht richtig.

Versuche es doch noch einmal, aber diesmal in deiner Muttersprache.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum meinst du, du musst in Englisch schreiben? Es ist schwer genug in einer Muttersprache deren Nuancen man beherrscht. In ein Fremdsprache kommen fast immer einige eher irritierende Toene hinein.

Kleinigkeiten, die mir gerade bei ein erster Blick auffallen: "When I closed my eyes for an eternity" - kennst du mehrere Ewigkeiten? Nein? So "eternity" kann kaum ein unbestimmter Artikel haben, oder? Es gibt nur eine, also _die_ Ewigkeit - und das ist auch in Englisch so.
Was hat man dir zur Verwendung von "before" erklaert? Es ist ein Praeposition ... und war da nicht etwas mit "zeitlich"? So du kannst nicht "before a window" sein. In diesem Fall ist die Praeposition naemlich "in front of".
"When I stood up of the ground" ist nicht eben schoen. Wie waere es mit "I raised up"? Man sagt, Amerikaner kommen mit fuenf Verben durch ihr ganzes Leben, aber ich fand nie man muss ihnen das nachmachen. Englisch ist eine Sprache, die ein sehr grosser Wortschatz hat. Benutze ihn so weit wie moeglich ... oder schreib' in deine Sprache!

Uebrigens gab es einige Autoren, die es schafften, Deutsch und Englisch gut zu schreiben. Aber die haben alle mit _ihr_ Sprache angefangen und erst als sie mit der richtig gut waren, haben sie die Erfahrungen in die Fremdsprache uebernommen.

Higcb5
Fragesteller

Danke für das Feedback:)

Als ebenfalls deutscher Muttersprachler merke ich es vielleicht genauso wenig, wenn da im Englischen ein paar Nuancen nicht passen sollten. Bin mir nicht sicher, ob "permanent" da in Bezug auf eine Person (wenn auch vielleicht nur sowas wie eine Allegorie) so passend ist?

Die zeitliche Abfolge passt nicht ganz, mit dreißig lernst du IHN kennen, mit vierzig ist das Kind schon aus der Schule?

Aber grundsätzlich, die Idee, die Geschichte, die du erzählst, die Gliederung und der Rhythmus durch diesen Satz "I was xx years old", das gefällt mir sehr gut.

Schreib weiter! Und hoffentlich hat sie dich im wahren Leben zwischen zwölf und achtzig nicht ganz verlassen!!

LG

P.

Higcb5
Fragesteller

Danke für das Feedback:)