Kann mir das jemand auf deutsch übersetzen bitte (songtext)?

4 Antworten

Ich machte einen Spaziergang um die Welt,
um meine aufgewühlten Gedanken zu beruhigen.
Ich ließ meinen Körper irgendwo im Sand der Zeit liegen.
Ich sah zu, wie die Welt zur dunklen Seite des Mondes hinübertrieb.
Ich fühle, ich kann es nicht ändern.

Ich sah zu, wie die Welt zur dunklen Seite des Mondes hinübertrieb.
Letztendlich wusste ich, dass es etwas mit dir zu tun haben musste.
Es ist mir wirklich egal was ab und zu passiert,
solange du am Ende mein Freund sein wirst.

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Du nanntest mich stark,
du nanntest mich schwach.
Aber ich werde immer deine Geheimnisse für mich behalten.
Du nahmst es immer als gegeben hin,
dass ich dich niemals fallen lasse.
Du bist gestolpert und schlugst dir den Kopf an.
Wenn es mich nicht gäbe, wärst du tot.
Ich hob dich auf
und stellte dich wieder auf festen Boden.

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Zum Original Songtext von Kryptonite
Minki007
Fragesteller

Mhm danke so schlau war ich auch, ist nur leider ein anderes lied falls man mal genauer schaut.

Ich machte einen Spaziergang um die Welt,
um meine aufgewühlten Gedanken zu beruhigen.
Ich ließ meinen Körper irgendwo im Sand der Zeit liegen.
Ich sah zu, wie die Welt zur dunklen Seite des Mondes hinübertrieb.
Ich fühle, ich kann es nicht ändern.

Ich sah zu, wie die Welt zur dunklen Seite des Mondes hinübertrieb.
Letztendlich wusste ich, dass es etwas mit dir zu tun haben musste.
Es ist mir wirklich egal was ab und zu passiert,
solange du am Ende mein Freund sein wirst.

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Du nanntest mich stark,
du nanntest mich schwach.
Aber ich werde immer deine Geheimnisse für mich behalten.
Du nahmst es immer als gegeben hin,
dass ich dich niemals fallen lasse.
Du bist gestolpert und schlugst dir den Kopf an.
Wenn es mich nicht gäbe, wärst du tot.
Ich hob dich auf
und stellte dich wieder auf festen Boden.

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Wenn ich verrückt werde,
wirst du mich immer noch Superman nennen?
Wenn ich am Leben bin und es mir gut geht,
wirst du da sein und meine Hand halten?
Ich werde dich mit meiner übermenschlichen Macht an meiner Seite halten.
Kryptonit

Minki007
Fragesteller

DAS IST EIN ANDERES LIED!
Googlen kann ich selber auch!

Die Geschichte endet hier, ich heile hier,

laufe herum, ich brauche die Stille,

Diese Zweifel fressen mich, von innen füttern sie mich

Denn ich werde in deine Augen sehen, ich habe meine Reflexion gesehen

Falsche Richtung, du hast den Wechsel (oder die Gabelung) verpasst, an dem du den richtigen Weg hättest gehen sollen

Ich bin hier wenn du sagst, du weißt ich hab's versucht

Ich lasse dich nicht mein Kryptonit sein

Ich denk immernoch, dass du dich änderst, nach allem, was wir versucht haben

Ich lass dich nicht mein Kryptonit sein

Wir haben versucht, alt zu werden, aber stattdessen wurden wir kalt,

Wir sind zwei aneinander vorbei fahrende Schiffe in der Nacht,

Du sagst, ich würde dich falsch lesen (oder missverstehen), aber wir beide wissen, dass das nicht wahr ist

Du behielst deinen Weg bei und ich behalte meinen

Meine Tür ist offen aber sie ging ungebrochen

Ich bin hier wenn du sagst, du weißt ich hab's versucht

Du versprichst Welten aber sprichst von Lügen

Ich denk immernoch, dass du dich änderst, nach allem, was wir versucht haben

Ich lass dich nicht mein Kryptonit sein

Oh, du kannst also nicht aufgeben

Du zählst jede Minute und sahst niemals zurück

Du überziehst die grenzen, die du überschritten hast

All die Jahre, die wir verloren haben

Oh, hast mich aufgebaut, versprochen, dass du aufgehört hast

Aber wann auch immer du aufgehört hast war es nur für eine Minute

Du sagst, du würdest mir geliebt, but you würdest immer geliebt

Ich bin hier wenn du sagst, du weißt ich hab's versucht

Ich lass dich nicht mein Kryptonit sein

Kryptonit

Bin mir nicht bei allen Zeilen sicher, und ja, ich weiß dass ich etwas spät dran bin, hilft aber trotzdem vllt jemandem 😅

Und du möchtest dann die Übersetzung bei musixmatch rein stellen?
Das ist eigentlich, bis auf ein paar Worte, sehr einfaches Englisch...hast du es wenigstens mal versucht zu übersetzen oder wenigstens mal in einen Übersetzer gehauen um mal eine Ahnung davon zu bekommen, was da steht?