Über KI englisch lernen (+unterhalten)?

2 Antworten

Mittlerweile gibt es diese Funktion bei den größeren Anbietern. Duolingo, Babbel und bei anderen. Allerdings ist das nicht wirklich ausgereift und kommt schnell an seine Grenzen, zumindest ist das meine Meinung. Es kann aber auch natürlich sein, dass es für dich hilfreich ist.

Sinnvoller wäre es vielleicht, eine Plattform, wie z.B. Tandem zu nutzen. Hier spricht man mit realen Personen und tauscht dabei seine Muttersprachen aus. Du würdest dann mit einem englischen Muttersprachler sprechen, der Deutsch lernen möchte.

justcourious
Fragesteller

Würde das was kosten?

Ich würde eher mit einer Freundin oder Eltern sprechen. Finde ich persönlich schöner aber wenn du mit KI gute Erfahrungen gesammelt hast auch gerne mit KI wobei ich beim persönlichen Treffen die sozialen Kontakte aufgebaut werden.

justcourious
Fragesteller

Ja klar, aber möchte mit einem ,,Profi“ reden und habe gerade keine englischsprachigen Leute um mich rum, wo ich auch neue Wörter lernen könnte🙈