Wie kann ich mein englisch verbessern?

3 Antworten

Hallo,

von BBC gibt es eine Podcastreihe zum Englisch lernen. Die gehen jeweils nur 6 Minuten und man kann sich das Skript herunterladen sowie Vokabeln. Du kannst dir das Skript ja schon vorher Mal übersetzen oder nach dem Hören. Da es nur 6 Minuten sind, kann man das auch eher zwischendurch machen. Die Podcastfolgen sind zu unterschiedlichen Themen und es lohnt sich mal reinzuhören.

https://www.bbc.co.uk/learningenglish/english/features/6-minute-english

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grammatik lernt man systematisch. Also nimm Dir abends eine Lektion vor, konzentriere Dich darauf und geh dann umgehend schlafen, ohne Dein Hirn mit anderem zu belasten. Dann wird das Gelernte eingespeichert.

Vokabeln merkst Du Dir am besten, wenn Du mit jemandem Englisch sprichst - die Wörter also öfter benutzt - oder Briefe schreibst. Du kannst auch englische Texte laut lesen und Dir alle Wörter suchen und rausschreiben, die Dir nicht geläufig sind.

Beim englische Filme sehen kommst Du immer in das beschriebene Dilemma - vor allem, wenn die Protagonisten schnell oder / und undeutlich sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich lerne täglich Englisch mit Duolingo