Englisch verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich kann dir Mal erzählen,wie ich meistens lerne,und mich vorallem auch in Englisch verbessert habe (von einer 3- auf eine 2+)

( Die Antwort ist zwar etwas lang aber jaa hoffe hilft..)

1. Wenn ich etwas in der Schule gelernt habe, dann gucke ich es mir nochmal zu Hause an..und wiederholen es dadurch such

2.Ich Guck z.B. oft mals Serien,und wenn dann mit englischen Untertiteln.Hab selbst gemerkt wie krass man dadurch lernt, vorallem wenn die Serie auf einer einem nicht bekannten Sprache ist,und man dann die Englischen Untertitel halt hat..

3. Regelmäßig lernen. Also anstatt,dass du nur alle 3 Wochen mal 2 Stunden oder so lernst,mache ich es regelmäßig und wiederhole die Sachen mit Methoden,mit denen ich halt am besten lernen kann.

4.Was mir hilft:Ich mache mir immer so große Karteikarten zum lernen.Dort können Regeln,Begriffe,Themen usw drauf stehen.

5.Also ich mache das fast in jedem Fach. In Mathe,Deutsch,Englisch..Ist eigentlich egal.Dann kann ich die Sachen beim aufschreiben mir schon ein bisschen verinnerlichen und die Vokabeln oder Themen die ich lernen muss,kann ich dann immer mal wieder durchgehen.Beispielsweise auch deren Aussprache oder so (Habe sonst auch Extra-Hefte in denen ich Übungen mache oder zusätzlich lerne)

6.Ich lerne außerdem verschieden..Also ich lerne mal mit aufschreiben,mal einem Video gucken,mal beim Spazierengehen oder so.Oder ich mache ab und zu mal To-Do Lists :). Mir gibt das jedenfalls Motivation hahah Sonst verliert mal eventuell irgendwann das Interesse oder Motivation..

7.Ansonsten könntest du ja mal Duolingo oder Antolin oder was es da so gibt ausprobieren.

Hoffe irgendwas davon hilft dir bisschen weiter🙈😅

LG ✨😊

Und viel Erfolg beim lernen,das wird schon :))

Ich habe "english conversation" in eine Suchmaschine eingegeben und viele interessante Ergebnisse bekommen, wie z. B. https://preply.com/de/blog/besser-englisch-sprechen/
Vielleicht findest du auch bei anderen Suchergebnissen etwas das dich anspricht.
In meiner Stadt gibt es auch english conversation circle. Schau mal ob es an deinem Wohnort auch so eine Gruppe gibt.

Reigel  24.01.2024, 13:04

Mir ist noch etwas eingefallen. Bestimmt geht es noch mehr Schülern so wie dir. Gründe selber eine "english conversation group" und mache dafür Werbung in deiner Schule. Dann seid ihr Schüler unter euch und könnt euch gegenseitig unterstützen - das kann auch klassenübergreifend sein - wäre das nicht toll?

Ich hatte in Englisch auch eher mäßige Noten, da es ab der 12. doch eher in eine Richtung geht die man auch im Fach Deutsch hat. Der Fokus geht weg vom lernen der Sprache und hin zu Literaturwissenschaft in einer Fremdsprache.

Man kann so gut sprechen wie man will, wenn man mit Textanalysen einfach nix anfangen kann, dann wird es nicht helfen. Da hilft dann nur Methodenkompetenz aneignen und für den Fortschritt beim Wortschatz ist man selbst verantwortlich: Englische Medien konsumieren (Filme, Nachrichten, etc.) hat mir damals gut geholfen.

Ansonsten ist ein Auslandsaufenthalt immer ein guter Push für Sprachkenntnisse.

Flieg ein paar Wochen alleine in die USA oder auf England, du wirst dich wundern wie gut du danach englisch sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas286
Fragesteller

Also mitten in der Schulzeit einfach mal so in die USA fliegen ist nicht so realistisch und auch sehr teuer

Einfach deinen Medien konsum für einige Zeit komplett auf Englisch umstellen und Apps wie hello talk verwenden bei denen man mit natives texten kann. Mein Vokabular wächst dadurch stetig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung