Würdet ihr nach einer Apokalypse in Städten versuchen zu überleben?

12 Antworten

Ich habe über sowas schon mal mit Freunden speckuliert. Ein Freund von mir ist Wirtschaftsingenieur, aber kann irgendwie alles handwerkliche bauen, vom Auto, über eine eigene Photovoltaikanlage, wo er nur die Teile gekauft hat, etc.
Ein Anderer Freund ist Mechantroniker und hat auch noch Elektriker gelernt und mein Cousin ist Landmaschinenmechaniker und Landwirtschaftlicher Facharbeiter.

Ich bin Diplomkrankenpfleger, also in einer Apokalpyse nicht so von Nutzen, aber sie würden mich mitnehmen und mit über die Jahre das Wichtigste Beibringen.
Mein Cousin ist außerdem Jäger und hat einige Waffen zu Hause. Außerdem ist er Zeitsoldat.

Seiner Meinung nach wäre das Vernünftigste, wenn man sich entweder auf dem Land nahe einer Stadt eine versteckte Basis baut und nur für Besorgungen bewaffnet in die Stadt reist. (Nicht nur wegen anderen Menschen, sondern auch weil sich dann wieder Bären und andere Tiere bis in die Städte und auch Häuser ausbreiten würden.)

Die 2. Möglichkeit wäre laut ihm sich ein mittelgroßes Hochhaus, das nicht viel Schaden genommen hat, auszusuchen und in einem der unteren Stockwerke, aber nicht im Erdgeschoss und nicht in Leiterreichweite sich häuslich einzurichten und im Keller einen beleuteten Garten anzulegen. Mein Freund würde mit Photovoltaikanlage und Gewächshauslichtern für Licht sorgen.

Wir sind uns sicher, dass wir, wenn niemand ernsthaft krank wird oder wir überfallen würden, wir sicher viele Jahre so dahinleben könnten.

Mein Cousin, der Soldat, hat gemeint, dass wir im 1. Jahr ja noch Zeug aus Supermärkten essen könnten im Winter und uns nebenbei aber schon schleunigst einen Plan B aufbauen sollten.

(Edit: Ich bin in dieser Antwort jetzt von einer Apokalpyse ausgegangen, die die Meisten Menschen tötet, aber halt uns nicht und dass die Regierung und Verwaltung zusammengebrochen sind.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung