Zombie Ausbruch überleben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Direkt waffen suchen 75%
Überlebende kontrollieren ob die bisswunden haben 25%

5 Antworten

Direkt waffen suchen

Ich muss diesmal sagen ,ich habe darüber auch mal nachgedacht wenn auf der welt eine zombie apocalypse wäre...

Ich würde erstmal zur Selbstverteidigung mir Waffen suchen ,am besten Pistole wenn nicht dann eine Axt oder Schläger...

Danach mir einen Zufluchtsort für die Nacht suchen und wenn ich einen habe ,dann mir Nahrung suchen ,dann bin ich erstmal ,,gesafed,, und kann nach weiteren überlebenden suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Überlebende kontrollieren ob die bisswunden haben

Man sollte sich auf eine Insel zurück ziehen. Zombies sind auch nur Menschen. Aber ohne Tischmanieren.

Kommt auf vieles an, es kommt drauf an wie viele befallen sind, wie sich die Zombies verhalten, wie das ganze Übertragen sind, ob es noch so etwas wie eine gesellschaftliche Ordnung gibt und wie die eigenen Skills sind.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so wäre wie es meistens dargestellt wird in bekannten Medien, ich vermute eher, dass eine art Millitärdiktatur etabiliert werden würde, mit eingezäunten Kontrollzohnen und immer wiederkerenden Screenings.

Es gibt dann haufenweise Sicherheitsleute mit nicht-tödlichen Waffen, denn man weiss ja nicht ob jemand befallen ist oder einfach nur am ausrasten ist, auserdem kann man so schneller schiesen und tötet nicht ausversehen jemanden.

Übrigens, auch wenn jemand als Zombie scheinbar mehr aushält: Dessen Körper muss dennoch mit Nährstoffen versorgt werden, ohne ein intaktes Herz kann auch ein Zombie nix machen. Er wäre vielleicht schmerzunempfindlicher und aggressiver, also mehr wie einer der total auf irgendwas aufputschendem ist.

Wenn man in einer Kontrollzone ist, ist es das beste unter dem Radar zu bleiben und sich irgendwie nützlich zu machen. Am besten mit den Leuten die dort das sagen haben kooperieren und freundlich bleiben. Es kann auch hilfreich sein, zu lernen wie man überlegen kann, wie man sich selbst versorgen kann, Wasser aufbereitet, Lebensmittel anbauen kann, erste Hilfe, handwerkliches Geschick u.s.w. Wenn man das kann, wird man in einer solchen Zone gern gesehen.

Ist man auserhalb einer solchen Zone, sucht man am besten nach einer, man sucht sich Verbündete, wobei man schaut was das für welche sind. Also eine Gruppe von 5 Männern kann auch einfach eine Einheit sein die sich was anschaut, aber wenn das die ganze Gruppe ist, dann muss man vorsichtig sein. Eine Gruppe die Gemischt ist, Männer, Frauen und Kinder, dann schaut man wie die sich verhalten und ggf. schliest man sich ihnen an.

Bis dahin sucht man sich eben Nahrung, Medizin, Trinken und einfache Dinge wie Seile, Messer e.c.t. Aber großartig bewaffnen ist halt so ne Sache: Ja man kann sich damit verteidigen, aber wenn, dann eher so etwas wie eine Armbrust oder ein Bogen, etwas mit dem man auch jagen kann und für was man Munition bekommt.

Mit guten Messern kann man auch eine art Speer bauen um auf Distanz zu haben. Ein Schwert wäre da eigentlich garnicht so verkehrt, wenn man es handeln könnte! da es halt auch gut als Werkzeug nutztbar wäre. Für die meisten Leute wäre wohl ne art Überlebensmesser besser.

Ja und sehr sehr wichtig! Drauf achten was man trinkt. Denn wenn man sich da eine art Brechdruchfall zuzieht, ist das recht übel. Man sollte auch genug Salz haben, am besten auch Elektrolyte, Desinfektionsmittel Verbandszeug, sachen für Feuer, Fernglas, ein Funkgerät (am Besten irgendwas das halt viele Frequenzen empfangen kann, auch normales Radio und mit dem man auch selbst reden kann) und Zeugs um zu navigieren.

Beides ist ziemlich unwichtig und das Erstere ist hier zu Lande gar nicht so einfach.

Wichtiger finde ich es einen sicheren Ort zu haben, aber auch Zugang zu Ressourcen wie Trinkwasser, Lebensmittel, Kleidung und Medizin.

Den deine Waffe kann noch so stark sein, irgendwann geht die Munition aus, du wirst müde, und hungrig. Dann sind die Zombies auf einmal ein untergeordnetes Problem, wenn du durstest.

Wenn ich diesen Ort hätte, vielleicht einen Supermarkt oder ein Centrum mit verschiedenen Läden und Apotheken, dann wären mir andere Leute ziemlich latte, das klingt gemein, aber jede Person mehr ist ein Risiko, deswegen würde ich nicht auf Wunden achten, sondern darauf das mich niemand sieht.

Direkt waffen suchen

Die Zombiedekade hat uns gelernt, dass Schusswaffen zu laut sind und nur weitere Zombies anlockt. Zudem brauchst du für dein Gewehr auch immer Munition. Ich meine, wenn du ein Fort hast, knall halt deine MG42 an die Mauer und puste die Dinger weg.

Lieber dann Bogen oder eine Armbrust benutzen 😄
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe nur meinen Pc um mich zu beschäftigen