Apokalypse?

Rjinswand  19.12.2024, 23:27

Müssen es reale Personen sein oder zählen auch Charaktere aus Zombiefilmen und darf es nur eine Person sein oder mehrere?

SbMichaSb 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 23:29

Du darfst beides ist beides spannend

7 Antworten

1. Meinen Eltern die im selben Haus wohnen, meiner Freundin und meinen Kumpeln die grad zum Grillen da sind.
  2. Mein Langbogen Schottischen Vorbilds ist zwar unhandlich und keine schnelle Waffe, gegen einzelne Zombis aber eine gute Möglichkeit auf Distanz zu bleiben, für den Nahkampf mein Breitschwert.
  3. Ein paar Kilometer entfernt ist ein kleiner Güterhafen am Fluß, dort stehen ein paar tausend Autos in denen überall der Schlüssel steckt. Das Gelände wäre leicht zu sichern und würde erst mal alles bieten was eine Basis benötigt. Da dort auch ein kleiner Yachthafen ist könnte man von dort aus mit dem Boot gut die Gegend erkunden und sich ein Bild der Lage machen.
  4. Die Geißel.
  5. Ich würde mit der kleinen Gruppe den Hafen sichern und Autos und Boote modifizieren um die Gegend bis zur nächst größeren Stadt (ca.30km) zu erkunden um zu sehen ob meine Schwester noch lebt. Vorher natürlich Proviant, Waffen und sonstiges Überlebenszeuch sammeln und versuchen irgendwie mit anderen Überlebenden zu kommunizieren. (Funk, Rauchzeichen, Morsen usw).
  6. Es sind klassische schlurf Zombies wie bei Romero dem Zombie Altmeister.
  7. Meine Fähigkeiten als ehemaliger Pfandfinder natürlich :), meine Kenntnisse über Elektronik und Mechanik und eventuell die Paintball Spiele sowie die LARP Schlachten bei Mittelalterfesten.

Sprich :

Ich wäre ziemlich bald Tot :)

Wird nie passieren also kann’s mir egal sei.

zu 1 da würde ich pauschal sagen mit allen die man kennt

zu 2 ich tendiere zwar weiterhin zu schusswaffen und allerdings gehe ich mal davon aus das Munition zu beschaffen dann für den normalen Bürger schwer sein wird da diese eben nicht wie im Spiel in lootkisten zu holen ist. Daher wähle ich eine Axt. Diese bietet nicht nur die Möglichkeit dem Zombie das Gehirn zu zerstören sondern ich kann damit Feuerholz machen also doppelt nützlich

zu 3 ich denke ich würde fürs erste bleiben wo ich bin. Wir haben einen abgelegenen Bauernhof was es theoretisch macht sich selbst zu versorgen bzw. da Zombies mal Menschen waren dürften sich die große Masse der Zombies in Ballungsräumen aufhalten also weit weg von mir was die Überlebenschance steigern dürfte.

zu 4 es sind Zombies soll ich denen noch Namen geben?

zu 5 was heißt bauen? Einfache Sachen kann man durchaus bauen aber die wenigsten Menschen dürften know how und Ausrüstung haben komplexere Maschinen zu bauen. Also alles was man in spielen wie 7dtd craften kann darf man gleich vergessen. Es dürfte selbst den allermeisten schwer fallen einen einfachen Bogen zu bauen geschweige denn ein Feuer ohne Feuerzeug zu entzünden und da schließe ich mich ein. Was man mit dem was ich in der Werkstatt habe als Normalbürger kann würde ich wenn es nötig ist bauen aber was ich nicht kann bzw. brauche werde ich nicht herstellen

zu 6 das hätte ich wohl nicht zu entscheiden denn wäre das ein Spiel oder Film dann gäbe es keine Zombies bei mir. Da ich also nur unfreiwillig in so eine Lage geraten werde habe ich dementsprechend auch keine Liste mit Eigenschaften ankreuzen dürfen

zu 7 naja ich kenne mich mit Landwirtschaft aus also wäre es durchaus möglich sich einigermaßen selbst zu versorgen. Handwerklich bin ich gut was das reparieren einiger Sachen erleichtern dürfte wobei das halt nicht zu kompliziert werden darf bzw. keine Teile brauchen darf die man nicht hat oder herstellen kann.

alles in allem wäre in meinen Augen das wichtigste icht gros aufzufallen in so einer Situation. Einmal wegen den Zombies und vor allem andere fremde Menschen denn wenn es wirklich eine solche Pandemie gibt wie du in deinem Szenario anspielst dürfte es auch kaum noch Gesetze geben an die sich einer hält bzw. jemanden der die Einhaltung überwacht was heißt jeder ist sich selbst der nächste

1.) Bester Freund 🙂 (sry my sweetheart 😅)

2.) Keule/Streitkolben & Flammenwerfer

3.) verlassenes, abgeschiedenes Gebäude

4.) CVZ's (chemisch vergiftete Zombies)

5.) Das Gebäude ausbauen und befestigen

6.) Giftige Hautoberfläche und Säureatem

7.) Gegengifte/Impfungen, wenn vorhanden

Wow, das war eine super Fragestellung 😄.

Das hat mir wirklich Spaß gemacht. Danke!

Ich würde versuchen mich auf grausame Zeiten einzustellen. Ohne Schußwaffen würde ich mich auf Hieb- und Stichwaffen verlassen. Sprengstoffe wären auch nicht schlecht.

In erster Linie würde ich mit so vielen Menschen wie möglich eine Allianz eingehen. So wird die Verteidigung besser.

Zudem würde ich prüfen wie weit eine Verteidigung gehen muß und nur das geringste Verteidigungsmaß wählen.

Alle relevanten Posten und Aufgaben würde ich doppelt besetzen und eine klare Aufgabenteilung einsetzen.

Dann würde ich nur noch auf Gott vertrauen.

1. Ich suche mir schon meine Leute

2.Messer, Schwert, Armbrust/Bogen

3. Shelter, Lost Places

4. Beißer

5. Ich würde wie in the Walking dead ein Gebäude zu einer Festung umfunktionieren

6. Laufen, beißen, töten

7. Ich vertraue nur mir selbst

LG Finn 18 ☺️