Was würdet ihr bei einer Zombie-Apokalypse machen?
Ich mache mir Gedanken, dass viele nicht ausreichend auf den Ausbruch eines potenziellen TS-Virus oder eines mutierten Tollwutvirus vorbereitet sind, das eine Zombie-Apokalypse auslösen könnte. Kurse oder Informationen darüber, wie man überlebt, fehlen leider komplett. Deshalb werden viele im Ernstfall wohl unvorbereitet sein und es nicht schaffen.
Ich habe bereits Vorsorge getroffen: Konservendosen, Batterien, ein Radio und sogar Fluchtwährungen (Bargeld) gebunkert. Für alle, die sich fragen, warum Fluchtwährungen: Mit Bargeld kann man im Ernstfall vielleicht ein Ticket für den letzten Flug kaufen oder jemanden überzeugen, seinen Sitzplatz im Flugzeug abzugeben. Man muss schnell reagieren können.
Was würdet ihr am Tag X tun, um zu überleben? Seid ihr vorbereitet?
4 Antworten
Also ich bereite mich auch etwas auf Katastrophen vor, jedoch ist eine Zombie Apokalypse nicht so sehr im Fokus meiner Überlegungen, eher ein Blackout oä. wo die öffentliche Ordnung und Versorgung für wenige Wochen zusammenbricht.
Wir bereiten uns vor mit Lebensmittelkonserven, Kerzen und Feuerzeug, Hygiene Produkte und Wasser. Dazu eine Feuerstelle draußen zum kochen oder aufwärmen, und eine Axt für Holz oder zur Verteidigung. Dazu Funkgeräte für Kommunikation wenn kein Netz gibt und Treffpunkte falls wir zu Hause raus müssen und uns verlieren, Wanderkarten von unserer Umgebung und Kopien unserer wichtigsten Dokumente in einer extra Tasche.
Das RKI regelt das schon rechtzeitig. Mach Dir keine Sorgen. Hautsache, bist dann kein Impfgegner.
Ich würde warten bis ich aus dem Traum aufwache das sowas in echt nicht passieren wird
Ich weiß nicht, was Du dir einwirfst, aber es scheint määääächtig rein zu krachen! Nimm (bedeutend) weniger davon, stell mal das Fenster auf Kipp und dann wird's dir auch bald wieder besser gehen....