Haltet ihr eine Apokalypse für möglich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

5 Antworten

Nein

Es ist fast schon Utopisch zu denken, man würde sich in diesem Fall wirklich in Kleingruppen zusammensetzen und für ein Ziel zu Arbeiten.

Es wird immer noch Nationen geben, und Staaten, und Religion und Ideologie. Gerade deswegen, wird es keine Kleingruppen geben wie in Filmen. Großer Zusammenhalt besiegt kleine flexible Gruppen, sobald es zu einer Art Post-Apokalypse kommt, nachdem das Unheil passiert ist und wir mit den Folgen leben müssen.

Eine Apokalypse? Ja.
Wie es in den Filmen dargestellt ist? Nein. Eigentlich näher an dem Fall des Römischen Reichs.

Ja

Unwahrscheinlich, aber möglich. Ich denke, eher durch Krieg oder eine "normale" Pandemie als durch eine Zombiekrankheit.

Ja

Den Ansatz von "The Last of Us" fand ich ganz interessant. Pilze, mal was neues. Aber viel wahrscheinlicher ist doch ein gegenseitiges Abschlachten im Kampf um Wasser und Nahrung in einer Welt, in der ertragbringende Landwirtschaft immer schwieriger wird. Obwohl: Mal abwarten, welche Bakterien und Viren sich im (bald nicht mehr) Permafrost so gehalten haben. Es bleibt spannend.

Ja

Wär Corona eine gewesen, wenn die Sterblichkeit nicht ca. 0,2 % sondern 90 % betragen hätte?

Peterfoks
Fragesteller

No es gab ein Staat Polizei Arme?

Nein

Es gibt keine Zombies. Nach dem Corona-Verschwörungsquatsch sollte das doch klar geworden sein.