Wäre eine zombie-apokalypse möglich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das wohl fragwürdigste bei Walking Dead (eine Serie die ich sehr gerne schaue, mittlerweile zum fünften Mal) ist die Energie.

Teils kriechen da Skelette über den Boden obwohl notwendige Sehnen und Muskel garnicht mehr vorhanden sind. Tote Menschen sind tot weil das komplexe System zum Fortbestand in seiner Gesamtheit versagt. Man kann nicht nur wandeln, Gehirne Fressen und rumbrüllen. Komplexe Prozesse im Körper für Verdauung wie Darm, Magen, Leber, Bauchspeicheldrüse sind notwendig um Energie aus der Nahrung zu extrahieren. Magen und Därme fehlen jedoch für diese Funktion, dennoch überleben die Zombies über mehrere Monate.

Ein Gehirn funktioniert nur in einer isolierten (siehe Blut-Hirn-Schranke) Umgebung. Und selbst wenn nur Teile dieses Gehirns funktionieren würden und wie in Walking Dead nur die Basisfunktionen aktiviert würden wäre fraglich ob alle sich nur aufs verspeisen der Lebenden konzentrieren würden.

Um auf die Frage zurückzukommen ist so eine Krankheit nicht wirklich denkbar. Tote Organismen bleiben tot, da das System versagt, und man kann das nicht mithilfe eines Virus einfach mal so eben wieder aktivieren.

Wenn es eine solche "Krankheit" geben sollte, so sterben die Zombies relativ schnell da sie verhungern (geht man davon aus sie fressen kein Zombiefleisch wie in Walking Dead)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein bisschen zu viel fernseh geguckt?-abwr falls das so wäre würde da glaub ich nichts passieren oder es würde verhindert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wäre tatsächlich möglich, allerdings nicht so lustig wie in zombieland... Vermutlich... Aber die sau rauslassen in zombieland hätte auch seinen Reiz find ich hahahxd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sogar erschreckend wahrscheinlich. Es gibt einen Pilz der dich in eine "art" Zombie verwandelt. Du hast kein Gewissen mehr und du kannst nicht bestimmen was du tust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfredom44
13.04.2016, 21:30

Das sind Drogen... Pilz-Drogen :D

0

das es zu einer ganzen epedimie kommt weiss ich nicht, aber wenn man Badesalz raucht sterben gehirnzellen ab so dass du heißhunger auf fleisch bekommst also greifen sie auch menschen an weil sie hunger haben, dein äusserliches verändert sich so, wie bei crocodile und meth . so hat man auch das zombie aussehen



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist meistens Ansichtssache.
Viele meinen "ne Zombies sind unlogisch" und sowas aber ich meine es könnte sowohl natürlich (Mutationen oder Kreuzungen von Krankheiten) oder synthetisch (wissenschaftlich oder künstlich) auftauchen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, wenn du in Raccoon City lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß, vllt ist sie schon ausgebrochen konnte aber nochgestoppt werden :/ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es gibt keine Zombies, keine Aliens, keine Einhörner andere Fabelwesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisserr
13.04.2016, 21:25

ganz schlauer, das mit den einhörnern und fabelwesen stimmt. aber beweis mir mal dass es keine aliens gibt. es ist möglich zu beweisen dass es sie gibt, aber nicht dass es sie nixht gibt :○

0
Kommentar von unlocker
13.04.2016, 21:52

mal abgesehen von Aliens, die gibts sicher irgendwo, aber nicht in unserem Sonnensystem ja. Zombies so wie in den div. Filmen sind nicht möglich. Auch wenn es wissenschaftliche Studien dazu gibt ob es möglich wäre, und wie man sie bekämpfen könnte. Wer bezahlt die? 

0

Ja. Aber das kann gestoppt werden. Keine Sorge :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synditrey
13.04.2016, 21:24

Ich würde es glaube ich sogar cool finden. aber ich glauben wenn du nh Zeit lang da drin steckst is es glaub ich nicht mehr so cool aber egal Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?