Was würdest du machen wenn eine Zombie-Apokalypse jetzt losgehen würde?

15 Antworten

Das kommt sehr darauf an, was für eine Art von Zombies das wären. Eher die Romero-Zombies aus den frühen Filmen, oder die aus den Remakes, oder die aus den Resident Evil Filmen oder die aus den Serien wie The walking Dead oder Z-Nation, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die älteren Zombie-Filme zeigten meist relativ leicht und einfach zu besiegende Zombies, während die modernen oft, schneller, aggressiver, manchmal auch intelligenter und dadurch wesentlich schwieriger zu besiegen sind.

Auf jeden Fall würde ich erst einmal abwarten und erst aus der Wohnung rausgehen, wenn es sein muss. Wenn es die Zombies nach den alten Filmen sind, habe ich relativ gute Überlebenschancen. Bei denen der neueren Filme und Setien habe ich vielleicht so lange eine Überlebenschance, wie ich im Haus bleibe, aber ohne eine wirkliche Waffe, sinken die Überlebenschancen mit jedem weiteren Meter außer Haus. Bei Zombies der alten Filme reichen vielleicht noch die Messer und der Vorschlaghammwr, die ich habe, aber die moderneren Zombies sind dafür zu schnell und zu aggressiv.

ich glaub erstmal wäre ich ziemlich panisch, aber da ich eher auf dem Land wohne, wären sie nicht so viele erstmals, als wenn ich in der Stadt wohnen würde. Also erstmal alles an altem Holz und Brettern suchen um das Haus zu verbarrikadieren. danach ist der Zaun dran, da kann man den Strandkorb nutzen, Autos, alles mögliche. Ich würd auch dafür sorgen genug samen und Vorräte auf zu treiben, um dann neu anzubauen. Wasser würd ich erstmal in alle Behälter füllen, die ich finden kann, die Badewanne füllen und so weiter. Dann würde ich die Waffen bereit machen, weil kann schießen und mache das freizeitlich und dann erstmal abwarten. Vielleicht würde ich auch, wenn es nicht zu gefährlich ist, nochmal losfahren, um Akkus, Benzin und Feuerzeuge zu kaufen. Aber ich hätte keinen Plan, was ich auf Dauer tun würde. Wahrscheinlich erstmal abwarten, die Messer schärfen und einen Not Rucksack packen, falls man fliehen muss

Zum Glück haben wir Waffen, 2 Gefriertruhen und genügend Dosen zuhause. For real? Ich würde einen auf the Walking Dead machen. Mit den anderen Jägern und Sportschützen sowie Berufssoldaten, Securitymenschen usw. würde ich nen krassen Bunker aufziehen und einfach überleben. Ne Gemeinschaft mit um die 1000 Leuten gründen und Zombies abknallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Mich in die Psychiatrie einweisen lassen, weil ich offenkundig unter einer Psychose leide, sollte ich Zombies durch die Straßen ziehen sehen.

Ich glaube die Mehrheit würde sterben. Da gibt es glaube ich nicht so wirklich viel was man machen kann, außer versuchen irgendwie abzuhauen und gerade in Deutschland wo das Waffengesetz ohnehin schon sehr streng ist wird es schwierig sein an eine Schusswaffe zu kommen.

wandermogry  18.05.2023, 20:20

Schusswaffen sind der Tod eines jeden Benutzers.

RoyalT89486  18.05.2023, 21:24
@wandermogry

Wenn man im Walking Dead Universum wäre , dann sollte man nach dem Einsatz zusehen dass man den Ort ganz schnell verlässt , es sei denn man hatn Schalldämpfer dran.

wandermogry  19.05.2023, 07:42
@RoyalT89486

Schwierig weil man nicht weiß was dort Rum läuft. Schali ist eher unwahrscheinlich in Deutschland aber wäre das Beste Mittel.