Wie überlebt man die Zombie-Apokalypse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch gesehen, so gut wie gar nicht. Man sollte sich unbedingt in Gruppen organisieren. Es ist unabdingbar, einen sicheren Unterschlupf zu errrichten. Am besten baut man eine stabile hohe Mauer um ein Dorf, errichtet Wachtürme, die ständig mit Wachen besetzt sind (die schichtweise wechseln). Man sollte Landwirtschaft betreiben, um die Gruppe zu ernähren. Die Waffen sollten primär Nahkampfwaffen sein (am besten Äxte, Schwerter ect), die man leicht aus Gewebe herausziehen kann. Am besten kombiniert man sie mit Schilden. Die Distanzwaffen sollten primär geräuscharme Waffen wie Bögen und Armbrüste sein, da Zombies auf Geräusche reagieren. Man sollte bissfeste, relativ leichte Kleidung tragen, zB aus Leder.

Das wichtigste ist es, Kämpfe unbedingt zu vermeiden. Es bringt nicht viel, Menschen zu opfern, um möglichst viele Zombies zu töten, wenn es nicht möglich ist. Das gezielte Ausschalten dieser ist auch sicher mit Sprengstoff, Panzern, Luftfahrzeugen und MG-Stellungen an für Zombies unerreichbaren Orten möglich, wenn sich die Menschheit einigermaßen erholt hat.

Wichtig anzumerken ist, dass all diese Tipps nur helfen, wenn die Zombies so sind, wie sie typisch in Filmen ect dargestellt werden. Also langsam, kaum bis keine Intelligenz, geräuschempfindlich usw. Wären sie hingegen intelligent, schnell und widerstandsfähig usw, hätte die Menschheit ein Problem. Wenn sich das Virus zusätzlich über die Luft ausbreiten würden, oder auch nur kleinste Tröpfchen ausreichen würden, wäre das auch scheiße.

VanLorry  09.11.2022, 11:05

Also wenn ich eines aus TWD gelernt habe: Mauern um Siedlungen herum zu bauen ist das dümmste, was man machen kann. Die Leute sind doch alle infiziert - und sobald einer im Dorf stirbt, aus welchen gründen auch immer, hast du den Salat: Zombies IM Dorf. Imo fühlen sich alle gemeinsam hinter einer Mauer viel zu sicher. Eigentlich müsste da jeder immer für sich allein in einem abgesperrten Zimmer schlafen ...

Objektiv betrachtet, kann man das nicht. Vor allem nicht in der heutigen Gesellschaft. Die Apokalypse würde weg ignoriert werden und/oder man würde versuchen Zombies Rechte einzuräumen, sodass nur einige wenige einzelne eine Weile überleben könnten um dann über kurz oder lang von Zombies überwältigt zu werden.

Indem du dich den Zombies anschließt und selbst zum Zombie wirst. Du bist dann zwar nicht mehr ganz lebendig, aber ein bisschen schon irgendwie.

Man kann sich nur in nen gut veriegelt Bunker einmümeln und warten bis das essen ausgeht.

Indem man schneller rennt als die anderen überlebenden..