Filme über die Reiter der Apokalypse oder über die Apokalypse?

8 Antworten

Empfehlen würde ich den Film "Die Bibel - Apokalypse" mit Richard Harris.

Ganz gut finde ich auch "Jerusalem Countdown: Wenn es kein Morgen gibt" und "Finale - Die Welt im Krieg" (bzw. Filme und Bücher aus der Finale-Reihe von Tim La Haye u. a. Autoren). Englischsprachige Filme: "The Moment After" und "The Moment After 2 - The Awakening".

supernatural (ist aber eine serie) da geht es aber glaub ich erst ab der 4. oder 5. staffel um die apokalypse^^

Der beste, spannendste und auch auf die Bibel bezogene Film zum Thema Apokalypse ist meiner Meinung nach: Das siebte Zeichen (mit Demi Moore und Jürgen Prochnow). Jesus kehrt in Gestalt eines Mannes auf die Erde zurück mit der Hoffnung, doch noch einen gläubigen Menschen zu finden, der die Apokalypse aufhalten kann...Währendessen läuft die Zeit, denn gleichzeitig löst er die Zeichen aus, die den Untergang der Welt ankündigen.------------Ein weiterer christlich angehauchter Film ist: The Reaping - Die Boten der Apokalypse (mit Hillary Swank).

Dann gibt es noch: End of Days - Die Nacht ohne Morgen (mit Arnold Schwarzenegger).Zum Inhalt : In der Nacht vom 31.12.1999 kehrt Satan auf die Erde zurück um mit einer ausgewählten jungen Frau (Christine) den Antichrist zu zeugen.------- Außerdem fällt mir dazu der Film "The Day After" ein. Da geht es aber um die Auswirkungen auf die Überlebenden nach einem Atomkrieg.

0

Was möchtest Du wissen?