Was wäre mit den Haustieren, während einer Zombie Apokalypse

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mitnehmen 67%
Rauslassen und das Tier auf sich alleine stellen 33%
Zuhause zurück lassen 0%
Töten 0%

6 Antworten

Mitnehmen

Ich habe einen Hamster: Den Hamster würde ich erstmal mitnehmen in einer Transportbox (ist klein, aber besser als nichts / zu sterben). Und wenn mir das Futter von ihm ausgeht, dann werde ich ihn frei lassen d.h. ich werde ihn mitsamt der Transport, an einem "sicheren" Ort, freilassen und dann kann er entscheiden wohin es geht.

Später werde ich mir einen Hund holen:
Da ich mich sehr gerne mit Hunden beschäftige, werde ich ihn trainieren, dass er mir helfen kann oder Ähnliches. Dann kann ein Hund nützlich sein. Futter werde ich natürlich auch mitnehmen, aber wenn es mir ausgeht, dann bekommt er auch das, was ich dann jagen werde, also z.B. Kaninchen oder Eichhörnchen. Ich werde mir dann alles mit meinem Hund teilen. Auch, wenn keine Zombie Apokalypse ist, teile ich alles mit meinem Hund.

Zu deinem Kater:
Ich würde ihn mitnehmen, weil er könnte vielleicht nützlich sein. Vielleicht kann er ja durch irgendwelche Löcher oder Ähnliches krabbeln und dann eine Tür von der anderen Seite öffnen (Dazu aber den Kater trainieren). Mit dem Futter würde ich es so machen, wie bei dem Hund. Alles mitnehmen, was du da hast und wenn dann kein Katzenfutter mehr da ist, dann halt das gejagte mit ihm teilen. Sollte es dann nicht klappen kannst du ihn freilassen.

Tier essen:
Das Tier würde ich nicht essen, da es ja dein Haustier ist und ich glaube nicht, dass jemand sein geliebtes Haustier essen möchte. Du kannst es natürlich töten, aber dann nicht essen.

Schlussfolgerung (in Stichpunkten):
1. Das ganze Futter einpacken
2. Haustier mitnehmen
3. Wenn kein Futter mehr da ist, das gejagte Essen mit Tier teilen
4. Wenn alles nicht mehr hilft freilassen und es sich selber überlassen
((5. (würde ich nicht machen) töten / dann essen.))

Hoffe, ich konnte dir helfen
LG
Lena :)

Mal Hand aufs Herz, man würde sein Haustier essen, wenn man kurz davor wäre zu verhungern und ich denke nicht, dass es dort einen „sicheren“ Ort gäbe 🤷‍♂️

Rauslassen und das Tier auf sich alleine stellen

vorne weg, ich hab mäuse.

mitnehmen ginge zwar in der transportbox aber was wäre das für die mäuse, dauerhaft in so eim winzigen ding eingesperrt zu sein. genug trockenfutter könnte ich ja auch nich mitnehmen ( wer weiß wie lang man unterwegs ist )

& falls es langsam trottelige zombies sind werden sie meine mäuse auch nich erwischen.

am ende würden sie wohl aber immer sterben, denn wenn ich sie mitnehme & sterbe, würden sie auch nich alleine aus der transportbox rauskommen. zu hause sterben sie eh. also lieber auf gut glück freilassen.

Mitnehmen

Ich könnte meine Hunde niemals zurück lassen ebenso wenig mein Kaninchen. Falls ich kein Futter für mein Kaninchen mehr hätte würde ich ihn freilassen.

Also ich würde meinen Kater auch nicht zurücklassen

das Problem ist wenn dein Kater noch nicht draußen war rennt er Vielleicht weg

hat meiner auch mal gemacht als er das erste mal raus durfte

also ich habe so einen Rucksack wo man die Katze halt reinmachen kann

ich meine es ist bestimmt nicht das schönste zuhause für eine Katze aber es ist wenigstens sicher

(gibts auch in verschiedenen größten)

dein kater sollte auf jeden Fall darin liegen können