Realistische zombie spiele?

4 Antworten

Von Experte Ireeb bestätigt

Das beste Spiel was ich kenne ist Project Zomboid.

Es hat einen unglaublichen Realismusgrad. Kälte wird an deinen Körperstellen berechnet, Ernährung ist nicht einfach nur Essen, da du auch zu und abnehmen kannst mit Konsequenzen. Du hast sehr viele Fähigkleiten die nach Tätigkeit gelevelt werden. Kleiderabnutzung, Verfall von allen Dingen und vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Ireeb  25.01.2024, 13:28

Und zudem gibt es dafür auch echt viele Mods, mit denen man es teilweise noch realistischer oder auch auf andere Arten interessanter machen kann.

Spiel State of Decay da hast du zwar auch Sonderinfizierte bei aber gerade wie du sagst mit Vorräte sammeln, leise sein, sein Grüppchen am Leben halten und Horden ausweichen sind genau die Mechaniken die in dem Spiel wichtig sind.

Ansonsten sind The Last of Us und Days Gone noch ziemlich auf dem Boden geblieben und glaubwürdig erzählt. (Ich würde dir glaubwürdig als Wort empfehlen. Begriffe wie Realistisch oder Logik und Videospiele passt nicht unbedingt zusammen.)

the walking dead: saint und sinners 1+2

brauchst dafür aber ne vr brille

die quest 2 bekommt nman momentan gebraucht für ca 200€

...

mit ner vr brille vergisst du das du im zimmer stehst und bekommst richtig herzrasen wenn du eingekesselt wirst...

später kannst du dann noch andere arten von spielen zocken...und man bekommt da wirklich höhenangst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  25.01.2024, 13:28
und geh mal auf youtube und hör die das hörspiel unter toten an...das lohnt sich wirklich....dazu noch World War Z von Max Brooks(realistische kurzgeschichten von ausbruch bis entgültiger sieg(der film ist schrott und hat mit buch kaum was zu tun))

Da es in der Realität keine Zombies gibt, kann es umgekehrt auch keine realistischen Zombiespiele geben.