Resident Evil Spiele, Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Resident Evil Outbreak

Resident Evil Code Veronica X

Fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
StrikeZz1721
Fragesteller

Alles klar danke, ist Outbreak aber nicht Multiplayer? Also ich dachte zumindest es wäre nicht Story relevant.

NicoNRW  03.04.2023, 15:52
@StrikeZz1721

Ist auch nicht Story relevant das ist ein Uralter Teil und ein Shooter im Ego Modus

StrikeZz1721
Fragesteller
@NicoNRW

Ach okay, dann überspringe ich das Spiel ^^ da es glaube ich nicht für PC verfügbar ist (Habe zumindest nichts gefunden)

NicoNRW  03.04.2023, 15:54
@StrikeZz1721

Glaub auch nicht das gab es für Playstation 1 oder 2 weiß nimmer genau lange her

StrikeZz1721
Fragesteller
@NicoNRW

Jo, sonst müsste ich mir irgendwie die mühe geben eine PS2 zu holen :D

phnxxy  26.04.2023, 13:38

es fehlen noch viele mehr

Halt 0-8. Es gibt aber noch zwischen spiele die vor resident evil 4 etc spielen. Da musst du dich aber reinlesen und googeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

also die auf dem bild sind nicht alle und teil 4 ist bereits erschienen nur bald kommt das remake davon. also ich liste hier mal alle teile auf:

„Resident Evil" - 1996

„Resident Evil 2" - 1998

„Resident Evil 3: Nemesis" - 1999

„Resident Evil: Survivor"* - 2000

„Resident Evil: Code Veronica" / „Resident Evil: Code Veronica X" - 2000

„Resident Evil Survivor 2 CODE:Veronica"* - 2001

„Resident Evil: Gaiden"* - 2001

„Resident Evil" (Remake) - 2002

„Resident Evil: Zero" - 2002

„Resident Evil: Dead Aim"* - 2003

„Resident Evil Outbreak"* - 2003

„Resident Evil Outbreak: File 2"* - 2004

„Resident Evil 4" - 2005

„Resident Evil: The Umbrella Chronicles"* - 2007

„Resident Evil 5" - 2009

 „Resident Evil: The Darkside Chronicles"* - 2009

„Resident Evil: The Mercenaries 3D“* - 2011

„Resident Evil: Revelations" - 2012

„Resident Evil: Operation Raccoon City“* - 2012

„Resident Evil 6“ - 2012

„Resident Evil: Revelations 2“ - 2015

„Umbrella Corps"* - 2016

„Resident Evil 7: Biohazard" - 2017

„Resident Evil 2" (Remake) - 2019

„Resident Evil 3" (Remake) - 2020

„Resident Evil: Resistance"* - 2020

„Resident Evil Village" - 2021

„Resident Evil remake“ (noch nicht draussen) der

Chronologisch. Und ja, es gibt eine Geschichte, sie hängen alle zusammen.